Neuseeland- wo ein Stück meines Herzens gelieben ist

Ab heute gibt es jede Woche einen kleinen Bericht von unserer Reise durch Neuseeland. Wir haben so viele Eindrücke gesammelt und Bilder gemacht, da kann ich mich gar nicht entscheiden mit welchen ich anfangen soll.

Also gibt es erst einmal ein paar persönliche Worte von mir.

 

Ja Neuseeland hat ein Stück von uns dort behalten. Wir glaubten es ja nicht, als uns die unterschiedlichen Menschen erzähltem, dass Neuseeland dich verändern wird. Aber es stimmt.

Die ersten Tage vergingen wie in Zeitlupe und wir dachten wir haben alle Zeit der Welt, bis Woche 2 anbrach und die Zeit nur so verflog.

Was uns sehr stark bewusst wurde dort unten: LEBT IM JETZT! Es gibt so vieles über das wir uns den Kopf zerbrechen, wofür?

Das Leben ist nicht nur da um zu arbeiten, sondern auch es in vollen Zügen zu geniessen. Wir sind nicht nur auf der Welt um zu arbeiten und unsere Miete zu bezahlen. Wir haben nur dieses eine Leben, macht das Beste für euch daraus!

Wir haben 7 Jahre lang gespart und uns überlegt, wann wir dort hin fliegen können und als wir endlich im Landeanflug auf Christchurch waren und über diese wundervollen Berge glitten, konnte ich nicht anders. Ich musste weinen. Wir sind wirklich hier. Mein Herz wollte in tausend Teile zerbersten, so glücklich war ich in diesem einen Moment. Und es sollte noch besser werden, wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt…

Wenn man dann nach so einer, für uns, langen Zeit zurück nach Deutschland kommt, ist es erst einmal ein Schock. Die Menschen in Neuseeland sind so viel freundlicher, hilfsbereiter und aufgeschlossener. Da kann man sich absolut eine Scheibe, oder auch 2, davon abschneiden.

An jeder Tankstelle, im Supermarkt oder beim Bäcker wurde man gefragt wie der Tag so war und nein, das war kein oberflächliches Geplänkel, sondern eine erst gemeinte Frage, auf die die Kiwis auch eine Antwort wollten. Auch wenn sie etwas länger wurde.

 

Die Landschaft dort kann man mit unserer teilweise vergleichen aber dann gibt es wieder Ecken, da konnte ich nicht anders, als einfach stehen zu bleiben und das Jetzt zu geniessen. Die Stille, nur der laut der umher fliegenden Vögel, sonst nichts. Das kann man sich nicht vorstellen, das muss man erlebt haben.

Ich persönlich finde die Südinsel viel schöner, weil die, eh schon geringe, Bevölkerungsdichte minimal ist und die Gegenden nicht touristisch sind.

Die Sonnenauf- und Untergänge haben mich stets in ihren Bann gezogen. Die Berge und die wundervollen Seen und Flüsse, sowie der Anblick des Meeres. Ja ich könnte mir vorstellen dort zu leben. Also, sagt niemals nie und bleibt offen für die Pläne des Schicksals….

 

<3 Julia

 

 

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!