Romantische DIY Scheunenhochzeit in Elsenfeld

Uiiiiii heute darf ich euch eine mega detailverliebte DIY Hochzeit in einer Scheune in Elsenfeld zeigen.

Viele meiner Brautpaar entscheiden sich ja im lockeren Stil zu feiern und ich muss sagen, dass die Hochzeit absolut die Art von Josephine und Michael widergespiegelt hat.

Locker, lustig und so detailreich. Herrlich!

Michael und Josephine haben sich im Februar 2013 auf einer Geburtstagsfeier ihres grossen Bruder kennen gelernt und hatten dann anschließend viel Kontakt per SMS und Telefon. Die Handyrechnung war bestimmt hoch da es regen Kontakt gab und im April ist Michael dann auch schon bei ihr eingezogen.

Vom weit entfernten Bayrischen Wald, was ja ca 400km von Josephine entfernt lag, machte er sich auf den Weg. Wow, das ist wirklich ein grosser Schritt!

Und ihr wollt sicherlich auch wissen, wie er der lieben Fine den Antrag gemacht hat:

Der Plan war in ihren Geburtstag reinzufeiern. Da Josephine eingeschlafen war in der Zwischenzeit, hatte Michael genug Zeit um alles vorzubereiten, Kerzen aufzustellen und ihr Geschenk, ihren Ring einzupacken.

Pünktlich um 12 Uhr hatte er sie dann geweckt und Fine das Geschenk übergeben.

Als sie es öffnete konnte sie es kaum glauben und mit einer grossen Freude, sagte sie JA!

Damit war der zweite Schritt in die gemeinsame Zukunft gemacht und die beiden planten schon fleissig.

Ich weiss noch wie ich ihre Email erhalten hatte und sie mir schon so viel von ihrer bevorstehenden Hochzeit erzählt, welche Demo es haben soll, welche Plätze ihnen für die Bilder gefallen würde, dasss ich schon das Gefühl hatte, die beiden zu kennen, obwohl wir uns noch nicht gesehen hatten.

Und als dann das Verlobungsshooting der beiden anstand, und ich die beiden und ihren süssen kleinen Hund Lotte kennenlernen durfte, wusste ich: es passt einfach perfekt und der Hochzeitstag wird einfach nur total entspannt werden.

Und ich sollte Recht behalten. Alles war wunderbar organisiert und Fine konnte sich ganz darauf konzentrieren, mit ihren Brautjungfern den Morgen zu beginnen.

Für jedes der Mädels gab es ein selbstgemachtes Armband in einen süssen kleinen Schatulle. Natürlich mit dem Schriftzug Love, denn das Motto der Hochzeit war: All you need is love.

Was sich in vielen Bildern und Dekorationselementen wie Schilder und Aufstellern wieder spiegelte.

Die Mädels quietschten vor Entzücken und trugen es mit Stolz. Josephine selbst trug einen goldenen Armreif ebenfalls mit dem Motto des Tages.

Michael hatte sogar seine Manschettenknöpfe noch selbst angefertigt, weil er nichts gefunden hatte, was ihm gefiel und was typisch für ihn war. Wow, der Mann ist echt begabt!

Fine auch noch eine Kleinigkeit für ihren Schatz: zum Konzept farblich passende Lieblingssocken. Gegen die kalten Füsse 🙂

Die Einladung der beiden war ebenfalls selbst  gemacht, ihre Trauzeugin hatte ihrer kreativen Art freien lauf gelassen und die Elemente für die herrlich Vintage angehauchte Papeterie gezeichnet.

Viele Lichterketten, Pompoms, Milchkannen, und selbst geschreinerte Servierbretter, denn Michael ist gelernter Schreiner. Selbst die Bilderrahmen für die Bilder aus unserem Verlobungsshooting, waren eine Eigenanfertigung. Wahnsinn.

Die beiden haben sich auf einem Feld in der Nähe ihrer Wohnung für einen first Look entschieden und ich kann immer wieder nur sagen: es ist so toll, da der Moment einfach nur den beiden gehört und man sich so viel zeit füreinander nehmen kann wie man möchte.

Somit hatte Fine auch Zeit ihrem Michael das Geschenk zu überreichen und natürlich hat er die Socken gleich angezogen 🙂

Entspannt ging es dann für uns mit dem Paarshooting los. Im Mohnfeld und an ihrer Feierloction. So konnten wir lockere Bilder machen und auch ihren Lieblingsplatz miteinbinden, ebenso wie die Kuschelecke.

Und nun genug der Worte, ich lasse euch jetzt an diesem Sonntag ganz in Ruhe die Hochzeit der beiden geniessen.

Liebe Josephine, lieber Michael vielen Dank, dass ihr mich als eure Fotografin ausgewählt habt und ich euren Tag so echt wie möglich festhalten durfte.

Ich hoffe ihr habt viel Freude mit euren Fotos und werdet sie auch später noch mit euren Kindern viele Male durchschauen.

<3 Julia

 

Diese wunderschöne detailverliebte Hochzeit wurde auch schon bei Wonderwed veröffentlicht, also schaut doch mal dort vorbei.

Hier findet ihr noch die Seiten der wundervollen Dienstleister:

Location

Florist

Makeup

 

Wenn ihr noch mehr Details sehen wollt habe ich euch noch zwei Blogbeiträge die ich in den letzten Monaten gepostet hatte, die perfekt passen:

DIY Hochzeit

Details

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!