Julia Basmann Photography » Portrait- und Hochzeitsfotografie

Über Mich

2016-08-26_0006P I N I T

 

Hallo ich bin Julia und ja man kann über mich sagen, dass ich ziemlich verrückt nach Hochzeiten bin. Diese wunderschönen, vergänglichen Momente für die Ewigkeit festzuhalten, genau darauf habe ich mich spezialisiert.

Meinen Stil kann man als modern und natürlich bezeichnen. Und Ich LIEBE Details! Genau diese Kleinigkeiten machen eine Hochzeit aus.

Als gelernte Grafik-Designerin und Kamerafrau habe ich mich schon immer im kreativen Bereich bewegt und wohlgefühlt. Als dann mein Hobby, das Fotografieren immer mehr Platz in meinem Leben und Herzen eingenommen hat, wusste ich, ich bin an einem Punkt in meinem Leben angekommen, an dem ich mich entscheiden muss.

Und um es mit den Worten eines wunderbaren Menschen zu sagen, der sieben Jahre lang mein Chef war : „Julia, du musst tun was dein Herz dir sagt!“

Ja, und genau das mache ich seit jetzt März 2015. Fotografieren. Hauptsächlich Hochzeiten. Und ich kann davon nicht genug bekommen!

2016-08-26_0007P I N I T

Der persönliche Kontakt mit meinen Brautpaaren ist mir sehr wichtig, je besser wir uns kennen, desto entspannter seid ihr und wir können gemeinsam euren Tag einzigartig machen.

Was ich noch liebe? Da gibt es ganz schön viel. Meinen Freund natürlich. Was würde ich nur ohne ihn machen?! Und das Reisen selbstverständlich, am Besten mit meinem Freund zusammen.

Es gibt so viele schöne Orte auf der Welt die mein Verlobter und ich noch alle erkunden wollen. Wir sind im März erst von unserer Auszeit in Neuseeland zurück gekehrt und planen schon unseren nächten Trip wieder in das Land der langen weissen Wolke.

Ja wir haben uns in Neuseeland verliebt. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir uns dort verlobt haben.

Jetzt darf ich es selbst erfahren, was es heisst, eine Verlobte zu sein. Und ich muss sagen:

Es fühlt sich toll an!

2016-08-26_0008P I N I T

 

Und so langsam wird er auch ziemlich gut wenn es darum geht Momente einzufangen. Hier waren wir in Italien für eine Hochzeit und ich muss sagen, gar nicht schlecht. Vielleicht sollte ich ihn als Assisteten einstellen.

 

2016-08-02_0029P I N I T

 

Ach und wie könnte ich das vergessen: CUPCAKES! Kennt ihr die Serie Two Broke Girls? Seit dem sie in Deutschland erschienen ist, backe ich wie eine Verrückte. Dabei kann ich wunderbar abschalten und meinen Gedanken freien Lauf lassen. Was für die einen der Sport ist, ist für mich der Duft der Cupcakes wenn sie frisch aus dem Ofen kommen.

Ich liebe Blumen und Pflanzen, besonders Eukalyptus. Wenn ich heirate, muss in meinem Strauss ganz viel Eukalyptus sein. Ich mag Sonnenuntergänge. Die Farben in die der Himmel getaucht wird, ist einfach unbeschreiblich schön.

Aber genug von mir, ich freu mich wenn ihr mir schreibt und auch ein bisschen von euch erzählt <3