Wieder ein Jahr älter- mein Geburtstag und meine Wünsche

Ja wieder bin ich ein Jahr älter geworden. 29 Jahre. Wow. Ich kann immer noch nicht fassen, wie schnell die Zeit vergeht.

Mit meinem Freund bin ich nun auch schon seit 6,5 Jahren zusammen. Wirklich?! Unfassbar, man hat manchmal einfach kein Zeitgefühl. Und bevor jetzt alle sagen: na wann heiratet ihr?! Jeder hat sein eigenes Tempo und Dinge die im Leben passieren und deinen Plan völlig über den Haufen werfen. Also lehnt euch zurück, verfolgt weiter meine verrückte kleine Welt und lasst euch überraschen, so wie ich es auch tue.

Jetzt aber zu meinem Gedanken, den ich mir für meine weiteren Jahre gemacht habe.

Man denk am Anfang der Woche nur ans Ende der Woche und am Anfang vom Jahr freut man sich immer auf die Mitte des Jahres, wenn der Sommer dann endlich da ist. Oder, da hab ich doch recht? Wer denkt genaus0?

Wir leben also nie im Jetzt und Hier sondern immer nur in der Zukunft. Weit voraus in der Zukunft und übersehen die kleinen wichtigen Momente im Leben.

Mir ist am Freitag wieder bewusst geworden, dass ich viel mehr im Moment leben muss und nicht immer an das was kommt, denken sollte. So kann ich jede einzelne Sekunde geniessen und in mich aufsaugen.

So wie ich es an meinem Geburtstag auch getan habe. Ja wir standen auch im Stau, na und? Ich wusste ich sitze hier mit meinem Schatz im Auto und halte seine Hand. Genau das ist es worauf es ankommt im Leben. Die kleinen Dinge.

Leider haben wir genau das verlernt. Durch unseren Job, unsere Verpflichtungen. Ich sage jetzt nicht, lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre, denn die Rechnungen solltest du trotzdem bezahlen. Aber lebe bewusster. Und denke positiv.

Auch wenn vieles im Leben nicht so läuft wie wir es gerne hätten, es hat einen Grund. Vielleicht sind wir noch nicht bereit für das was wir uns wünschen. Und müssen erst noch wachsen um es wertschätzen zu können.

Ich wünsche mir nun für mich selbst, dass ich öfters abschalte und mich auf die persönlichen Werte konzentriere.

Ja vorallem von social media, sollte ich einen gesünderen Abstand nehmen. Das bedeutet jetzt nicht, dass ich nichts mehr blogge oder poste. Es soll nur bedeuten, dass mir mehr bewusst sein sollte wie ich meine Zeit einteile und investiere. Man kann Stunden in facebook verbringen, ohne, dass man etwas sinnvolles macht. Ufff…..

Vielleicht habt ihr ein ähnliches Problem und wir mal sollten gemeinsam eine kleine Detox- social media Kur machen 😉

Lebe im Jetzt und Hier, denn unsere Zeit ist kostbar und wir haben nur eine kleine Menge davon hier auf der Erde.

<3 Julia

 

 

2016-04-14_00062016-04-14_00022016-04-14_00012016-04-14_00042016-04-14_00032016-04-14_00052016-04-14_00112016-04-14_00072016-04-14_00082016-04-14_00092016-04-14_0010

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!