3 Tipps für eine gute Ehe / Beziehung

Gestern haben Marcus und ich unseren 3. Hochzeitstag gefeiert. Und insgesamt sind wir schon über 12 Jahre zusammen.

Es war nicht immer leicht, das kann ich euch gleich vorweg nehmen. Auch wenn alles immer rosa rot und shiny aussieht haben auch wir unsere Phasen, vor allem wenn es mal stressig im Berufsleben wird, da kommen wir auch an unsere Grenzen. Und auch familiär gab es zu Beginn einige Hürden die wir gemeinsam nehmen mussten. Was auch recht unschön war, aber wir haben die Flinte nicht ins Korn geworfen, sondern haben auch diese Krisen überwunden.

Über die Jahre hinweg, gab es wie das eben so im Leben ist, einiges was uns nah ging, mit dem wir alleine oder auch als Paar zu kämpfen hatten.

Was uns hilft immer wieder bei uns als Paar zu bleiben und nicht auseinander zu driften möchte ich euch deswegen heute hier einmal aufzählen:

  • Date Nights, auch wenn es kitschig klingt, aber die gemeinsame Zeit die man sich fest nimmt, ist wichtig um sich wieder als Paar zu spüren. Bei uns sind es Dates wie: Kino oder auch Essen gehen oder etwas zu Essen holen und dann gemütlich mit einem Film zu Hause essen und die gemeinsame Zeit geniessen
  • Freiraum und Hobbys lassen. Es gibt Dinge die wir gerne zusammen machen wie das wandern gehen, neue Länder und Städte bereisen, aber es gibt eben auch die Möglichkeit, dass jeder seine Zeit für sich nimmt. Und dann seinem Hobby nach gehen kann. Denn dann hat man auch wieder etwas über das man sprechen kann. Und es ist für die persönliche Entwicklung sehr wichtig, dass man nicht nur aneinander klebt uns alles zusammen macht, sondern eben auch mal Zeit alleine verbringt oder mit seinen eigenen Freunden oder Freundinnen.
  • Kommunikation, das ist eigentlich für uns das Wichtigste in einer Beziehung/ Ehe. Zu Beginn haben wir gleich klar gestellt, dass wir keines falls eines der Paare werden wollen, die irgendwann dem Partner vor den Latz knallen, dass es aus ist weil man sich nicht mehr geliebt fühlt oder man das Gefühl hat sich auseinander gelebt zu haben. Wenn uns etwas stört oder wir ein komische Gefühl haben, sprechen wir ehrlich und offen darüber. Wenn etwas nicht rund läuft, überlegen wir als Team, wie wir das ändern können.

Ich bin sicherlich kein Beziehungscoach, ich kann lediglich nur erzählen was unsere Geheimtipps sind und wie wir es durch Corona, Rückholaktion, Krankheiten und familiäre Probleme geschafft haben, stärker zusammen zu wachsen.

xoxo, Julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Mein Jahr 2023

English below Der Klassiker am Ende eines Jahres: der Rückblick.  Tatsächlich mache ich diesen jedes Jahr gerne, egal ob es in der Corona Zeit war

weiterlesen »
Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!