Best of Details- meine liebsten Details der Hochzeiten 2016 Teil 3

Hallo ihr Lieben!

Jetzt kommen wir zum letzen Teil der best of Reihe 2016. Heute geht es um die Details der Feier am Abend, sprich die Lichter die Dekoration am Tisch und im Raum.

Wie ihr sehen werdet, wenn ihr euch die Bilder genauer betrachtet steht und fällt alles mit der richtigen Beleuchtung im Raum. Damit meine ich nicht unbedingt die Deckenbeleuchtung. Indirektes Licht ist das Zauberwort.

Wenn ihr euch also für eine Location entschieden habt, schaut euch genau an wie die Lichtverhältnisse sind.

Direktes Licht von Strahlern an der Decke ist nicht vorteilhaft. Ihr kennt das bestimmt, wenn ihr euren Gegenüber anschaut und seht, dass er oder sie grosse dunkle schatten unter den Augen hat. Das kommt genau von solchen Strahlern.

Ein angenehmeres Licht, zaubern Lampen die z.B. gegen die Wand strahlen. Lichterketten sind immer ein Hingucker. Egal ob an der Decke oder hinter euch an der Wand als Eyecatcher.

Falls die Location so etwas nicht hat, oder anbietet, könnt ihr auch gerne fragen ob ihr selbst noch etwas an der Lichtgestaltung mitwirken könnt.

Kerzen auf den Tischen zaubern gegen späte Stunde ein herrlich romantisches Licht. Niemand möchte gerne gegen Abend von Halogenleuchten angestrahlt werden. das schmeichelt den wenigsten 🙂

Hier seht ihr auch den Unterschied zwischen einer langen Tafel und runden Tischen. Je nach Raum und Platz kann auch nur eine Tafel gestellt werden. Das alles sind Dinge die ihr euch vorab überlegen solltet, wenn ihr eine passende Feierlocation aussucht.

Die liebevollen Tischdekorationen, die meine Brautpaare mit viel Hingabe und Zeit selbst gestaltet haben, verzaubern mich noch immer.

Blumen sind einfach die schönste Dekoration, egal ob gebündelt und in grossen Vasen oder einzel und in vielen kleinen Vasen auf dem Tisch verteilt. Sie verleihen der Dekoration das gewisse Etwas.

Und die Idee einer Candybar wurde ja schon öfters gezeigt, was jetzt auch sehr beliebt ist, sind Zigarren- und Saftbars.

Somit habt jeder etwas über das er sich freuen kann. Die süssen Schleckermäulchen kommen auf ihren Genuss und auch die Herren mit ihrer Vorliebe zu Zigarren können geniessen. Die schönsten Momente entstanden, während der Bräutigam seinem Trauzeugen, seinem Vater und Opa im Freien, bei einer Zigarre den Tag Revue passieren lassen und sich Geschichten erzählten. Das sein die Momente für die ich brenne.

 

und nun wünsche ich euch viel Spass mit den folgenden Bildern. Vielleicht ist das ein oder andere ja dabei und inspiriert euch.

<3 Julia

 

 



Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!