Blitzworkshop für Hochzeitsfotograf*innen

Yes dieses Jahr durfte ich schon 2 Blitzworkshops mit euch machen und der letzte steht auch schon fest.

Wahnsinn, vor allem euer Feedback lässt mich jedes Mal vor Freude hüpfen.

Ihr seid alle so mega selbstsicher nach den 2 Tagen und so voller Tatendrang, dass ihr gleich weiterüben und die nächste Hochzeit begleiten möchtet. Das freut mich wirklich sehr, denn ich liebe es euch etwas beizubringen und vor allem zu sehen, dass ihr es verstanden habt und umsetzen könnt.

Leider höre ich oft, dass man einen Onlinekurs zu dem Thema gekauft hat aber nichts verstanden hat.

Deswegen ist es mir wichtig, dass die Workshops in einer kleinen und feinen Runde von max. 6 Teilnehmer*innen statt findet und ihr genügend Zeit zum Üben und Fragen stellen habt. Das Ganze findet immer in einer echten Hochzeitslocation statt und als Modelle habe ich immer Paare dabei, mit denen ihr den Tanz, die Rede am Abend, das Paarshoot, die Deko im Raum und sonstige Themen üben könnt die euch auf dem Herzen liegen.

Ich gehe immer zuerst mit euch euren Aufsteckblitz und dessen Möglichkeiten zur Benutzung durch.

Wenn ihr das einmal verstanden habt, ist das entfesselte Blitzen gar nicht mehr so schwer. Denn das Grundprinzip und die Einstellungen sind gleich, jetzt könnt ihr nur selbst entscheiden aus welcher Richtung euer Licht kommt. Wenn ich das geschafft habe zu verstehen, dann könnt ihr das auch, versprochen!

Hier kommen ein paar Stimmen der bisherigen Teilnehmerinnen:

‘Ich habe Anfang dieses Jahres am Blitzworkshop von der lieben Julia teilgenommen und muss sagen, dass es mir wirklich mega weitergeholfen hat! Ich habe mich bis dahin nicht wirklich viel mit meinem Blitz auseinandergesetzt und ihn nur im Notfall eingesetzt. Durch den zweitätigen Workshop habe ich aber sooo viel dazugelernt. Und wir hatten mega viel Zeit, um alles auszuprobieren! Es waren auch an beiden Tagen jeweils zwei tolle Paare da, mit welchen man viele Situationen nachstellen und das Blitzen somit ausprobieren konnte. Auch war die Gruppe der Fotografen sehr klein, es war also eine tolle, gemütliche Gruppe und es wurden alle Fragen beantwortet. Julia hatte auch super viel Equipment dabei, sodass wir vieles ausprobieren konnten. Es war einfach super, Julia! Ich freue mich schon, mein neues Wissen auf den kommenden Hochzeiten einzusetzen und danke dir nochmal von Herzen über den ganzen, wertvollen Input! LG Caterina’

‘Ich habe den Blitzworkshop bei Julia besucht und was soll ich nur sagen? Mit zwei Blitzen im Gepäck, vielen Fragezeichen im Kopf, Angst vor der Technik und ahnungslos bin ich in den Workshop gestartet. Nie zuvor hatte ich je einen Blitz benutzt.
Doch schon am ersten Tag konnte Julia mir die Angst vor der Technik nehmen. Mit unheimlicher Kompetenz stand sie einem stets mit Rat und Tat zur Seite. Sie nahm sich immer viel Zeit für die Fragen und Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmerinnen. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen.
Ein tolles Wochenende, das Kennenlernen sehr netter Kolleginnen, sehr gute Verpflegung und eine wunderschöne Location machten den Workshop zu etwas ganz besonderem.
Lehrreich, persönlich und einfach wunderschön!
Danke Julia! <3′- NINA

‘Julia begleitet nicht nur Hochzeiten, sondern gibt ihr Wissen in Form von Workshops an Fotografen weiter und das in einer sehr professionellen und sympathischen Art! Als Hochzeitsfotografin habe ich einen zweitägigen Blitzworkshop bei Julia besucht und unheimlich viel Wissen mitgenommen. Der Workshop war sehr gut organisiert, es war ausreichend Equipment zum Üben vorhanden und wir haben nach einer kurzen Theoriesession umgehend mit der Praxis angefangen. Neben all ihrem Wissen zum Blitzen hat Julia natürlich auch einen großen Erfahrungsschatz zur Hochzeitsfotografie und dem Fotografiebusiness im Allgemeinen und keine unserer Fragen blieb unbeantwortet. An dieser Stelle nochmals VIELEN DANK, liebe Julia!’- LENA

“In dem Blitzworkshop hab ich endlich gelernt, was ich für das entfesselte Blitzen an Technik brauche und wie ich sie einsetze. Vor allem hat man es selbst vor Ort ausprobiert. Das Wissen hatte mir gefehlt und deswegen hatte ich auch immer Angst vorm Blitzen. Beim Workshop war ne super angenehme ja sogar freundschaftliche Atmosphäre und man konnte sich mit anderen Fotografinnen austauschen ohne Angst zu haben, dass man peinliche Fragen stellt.”
– Nicole

“Ich hatte meinen Blitz schon auf ein paar Hochzeiten im Einsatz. Da habe ich immer nur etwas rum gedrückt. Aber verstanden, was ich da gerade mache, habe ich nie.
Dank dem Blitzworkshop bei Julia habe ich jetzt verstanden, was und wie ich den Blitz einstellen.
Mir ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Licht auf gegangen 😉
Für mich war es schon der zweite Workshop bei Julia. Ich war beim ersten schon total begeistert und ich wusste, ich will von ihr auch noch das Blitzen lernen. Julia hat sehr viel Erfahrung, sie weiß, was sie tut und warum und sie ist mit voller Leidenschaft dabei. Sie ist eine top Fotografin, die alles im Blick hat und sie kann darüber hinaus ihr Wissen sehr verständlich an andere weiter geben. Die kleine Gruppe beim Workshop gibt jedem Teilnehmendem genug Zeit zum Ausprobieren und Fragen stellen. Julia nimmt sich auch für jeden einzelnen Zeit und das ist sehr wertvoll.
Liebe Julia, ich danke dir für deine Zeit den Workshop so toll vorzubereiten. Danke für deine Offenheit und dein Feedback für uns. Genauso wie dein Vertrauen in jeden einzelnen”
– Sarah

‘Der Blitzworkshop von Julia hat mich so viel weiter gebracht. Schon immer hab ich irgendwie versucht mit Aufsteckblitz in dunklen Lichtsituationen zu fotografieren. Manchmal ging das gut, manchmal weniger. Woran das lag, davon hatte ich vor dem Workshop keine Ahnung. Jetzt weiß ich es 🙂
Vorallem auch ans entfesselte Blitzen habe ich mich vor dem Workshop nicht herangetraut. Viel zu kompliziert, dachte ich. Julia hat uns gezeigt wie man mit einfachen Mitteln und möglichst wenig Equipment 10000% Prozent bessere Ergebnisse erzielen kann. Dabei hat sie alles immer sehr verständlich erklärt, so dass es auch Technik-Dummies, wie Ich es bin, verstehen. Wir hatten viel Zeit zum Ausprobieren und Fragen stellen. Üben durften wir ganz verschiedene Situationen live vor Ort: Darunter Hochzeitstanz, Deko, Reportage und Gruppenfotos in dunklen Räumen, Fotografieren draußen im Stockdunklen und wie wir einen Sonnenuntergang zaubern, wo keiner ist.
Julia hat mir die Angst vorm Blitzen genommen und ich freue mich jetzt schon auf meine nächste Hochzeit in der ich all das Gelernte umsetzen kann.’
– Stephanie

‘Liebe Julia, 
ich bin sehr froh, bei dir den „Blitzworkshop“ gemacht zu haben! 
Ich habe mich bei winterlichen Hochzeiten immer auf meine Kamera verlassen und die Lichtsituationen irgendwie mit viel Improvisation gemeistert. Nach einiger Zeit ist mein Anspruch aber gewachsen. Ich wollte noch emotionalere, spektakuläre Momente festhalten und habe mich deshalb zu deinem Workshop angemeldet. Von Anfang an habe ich mich bei dir wohlgefühlt. Ich hatte noch nicht einmal den Kurs gebucht, da hast du mich schon beraten, unterstützt und dir immer Zeit genommen um diverse Fragen zu beantworten. Genauso war es auch an den Workshoptagen! Ich habe mich direkt aufgehoben bei dir gefühlt und habe alles aufgesaugt, was du gesagt hast. Wir hatten viel Zeit, bei kleiner Teilnehmergröße, alles auszuprobieren und Sicherheit mit den Blitzen zu entwickeln. Am besten war es, dass du uns nicht direkt vorgeschrieben hast was wir tun sollen, sondern das du unsere Kreativität geformt und unterstützt hast. Ich bin jetzt schon in Situationen gestolpert, in denen ich das gesamte Wissen anwenden konnte und bin so unglaublich glücklich nun die Ergebnisse zu erzielen zu können, die immer in meinem Kopf herumschwirrten. 
Vielen Dank, dass ich bei dir wachsen durfte!’
– Sarah 

Und wenn du Interesse hast, der letzte Workshop steht für dieses Jahr am 09. und 10.11 am Hof Leutenecker fest. Und es sind noch 4 Plätze verfügbar!

xoxo, Julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!