Deine Fragen zum Boudoir Shoot

Du liebäugelst mit ein boudoir shoot hast aber noch ein paar Fragen dazu? Ich denke ich kann dir hier schon einiges beantworten. Jederzeit können wir auch nochmal telefonieren um alles weitere noch zu besprechen aber hier kommen die meist gestellten Fragen zum Shoot.

Ich hab keine Erfahrung vor der Kamera ist das schlimm?

Nein du musst überhaupt nichts können, ich leite dich durch das komplette Fotoshoot und zeige dir die Posen und erkläre dir viel. 

Ich mach es auch vor damit du weißt wie es aussehen darf. Gerne kannst du deine eigene Interpretation davon machen, dich ruckeln bis es etwas bequemer ist. Oder du dich wohl fühlst in der Pose.

Ich hab so ein paar Problemzonen, die möchte ich nicht auf den Fotos haben. Ist das machbar? 

Ich bin selbst eine Frau die nicht alles an ihrem Körper jeden Tag liebt. Also verstehe ich gut, wenn man das ein oder andere nicht so präsent auf den Fotos haben möchte. Aber vielleicht kann ich dir auch zeigen, dass du doch ganz anders siehst und dass diese Problemzonen gar nicht wirklich existieren, sondern nur in deinem Kopf. 

Ich hab nichts zum anziehen. Muss ich nochmal einkaufen vorher? 

Du musst gar nicht. Wenn du dir etwas gönnen möchtest, dann darfst du gerne noch ein Teil shoppen gehen. Du kannst aber auch alles aus meiner Leihgarderobe nehmen und ausprobieren in was du dich wohl fühlst. Selbst nur um Unterhöschen, mit einem Tuch oder einer Robe kann man wundervolle Fotos machen.   

Sollte ich mir Haare und Makeup machen lassen? 

Diese Bilder sind etwas ganze besonders und wenn du deinen Tag genießen möchtest, kannst du dich in die Hände einer erfahrenen Stylistin begeben. Gerne empfehle ich dir Kolleginnen mit denen ich schon zusammen gearbeitet habe. 

Makeup für Fotos ist nochmal etwas anderes wie das Makeup was man so täglich zur Arbeit trägt. 

Viele lassen sich stylen weil sie es selbst nicht so gut können und weil sie sich rundum wohl fühlen wollen.

Mit wie viel Zeit muss ich für das Shoot rechnen? 

Das Fotografieren dauert ca 90 Minuten und ich plane für jede Kundin 2h ein, damit du ankommen kannst, wir deine Auswahl an Kleidung besprechen können und du dann auch zusammen packen kannst.

Also sei bitte pünktlich damit wir deine Zeit auch voll auskosten können.

Was sollte ich sonst noch beachten? 

Trinke genügend Wasser die Tage davor, deine Haut wird es dir danken. Creme deine Hände, Füße und Knie wie auch Ellenbogen gut ein. 

Ein kleines Ritual hat noch nie geschadet und so beginnst du schon mit ein bisschen Selbstliebe deinen Körper gegenüber. 

Wie viele Bilder kaufe ich dann später? 

Du kaufst die Bilder die dir gefallen. Ich habe verschiedene Pakete, die ich dir gerne in meiner Preisliste zukommen lasse. 

Ob du dann noch ein Album möchtest oder eine Leinwand können wir ganz in Ruhe besprechen.

Wie ist der weitere Ablauf nach dem Shoot? 

Ich melde mich bei dir, wenn die Bilder fertig sind und entweder treffen wir uns persönlich, wenn es dein Termin Kalender und die Entfernung zulässt oder wir treffen und virtuell und gehen gemeinsam deine Auswahl durch. 

Werden meine Bilder auf Social Media gezeigt? 

Details auf denen man niemand erkennen kann, zeige ich ganz gerne mal. Wenn dein Gesicht oder ein Merkmal wie ein Tattoo zu sehen ist, frage ich dich selbstverständlich. 

Die Bilder gelten als Inspiration für andere Frauen und machen ihnen Mut sich ebenfalls ein Shoot zu gönnen. Du warst bestimmt auch inspiriert von den Fotos die ich gezeigt habe. 

Ich hoffe ich konnte die meisten Fragen beantworten, du kannst noch jederzeit per Mail anschreiben wenn noch etwas unklar ist. 

Ich freu mich von dir zu hören! 

Xoxo, Julia 

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter: