Ein kleiner Motivationsschub

Business Tipps Fotografen

Heute möchte ich dir auf meinem Blog wieder einen kleinen Motivationsschub geben. Denn dafür habe ich diese Plattform geschaffen, ich will, dass du, wenn es dir mal schlecht geht, hier vorbei schauen kannst und dir Tipps und Motivation abholen kannst um deine Selbständigkeit wieder weiter voran zu bringen. Wie wir ja gelernt haben, gibt es eine Zeit in der wir sähen, eine Zeit in der alles wächst, eine Zeit in der wir ernsten und eine Zeit in der wir ruhen. Also kannst du nun langsam, wenn du vor einiger Zeit angefangen hast, zu sähen sehen, wie die ersten Bäume (übertragen gesehen) langsam ihre Blätter bekommen.

Du weisst, dass es sowas wie einen Erfolg über Nacht nicht gibt, oder? Ich hoffe doch sehr, denn alles was wir bei anderen sehen, hat seine Zeit benötigt um zu wachsen.

Vergleiche dich nicht mit anderen, besonders wenn diese schon jahrelang im Geschäft sind und du erst anfängst. Frustrierend kann es werden, wenn du dich nicht auf deine eigene Reise konzentrierst, sondern ständig abgelenkt wirst von dem was andere tun.

Momentan ist die beste Zeit dir Gedanken zu machen, wo du hin willst, was du definitiv nicht willst und wie du diese Ziele erreichen kannst.

Denn ein Unternehmen ohne Strategie und Zukunftsvisionen, ist bereit zu scheitern. Also wovon träumst du? was willst du erreichen?

Weisst du wo ich die besten Ideen für mein unternehmen her bekomme? Wenn ich spazieren gehe in der Natur, oder wenn ich in der Badewanne liege. Kein Scherz. Mein Handy ist aus und meine Gedanken können sich endlich entfalten.

Egal ob du eine Stunde dir dafür Zeit nimmst oder 15 Minuten. Geniesse diese. Denn die Muse und Kreativität die du benötigst, also sie weibliche Energie, kommt nicht zu dir, wenn du endlose To do Listen abarbeitest und mitten in der Arbeit ( in deiner männlichen Energie) steckst. Sie braucht Raum und Luft um zu atmen und sich zu entwicklen.

Um dir kurz mal aufzuzeigen was genau ich mit der weiblichen Energie meine:

  • Erschaffen
  • Urvertrauen
  • Empfangen
  • Intuition
  • Hingabe und Loslassen
  • Gemeinschaft
  • Kreativität und Inspiration
  • Träumen
  • Genießen und Entspannen
  • Heilen

Und mit der männlichen:

  • Umsetzen
  • Entscheiden
  • Schützen
  • Handeln
  • Verstand
  • Kontrollieren
  • Fokussieren
  • Strukturieren
  • Kraft und Macht

Stell dich doch heute mit einem Kaffee oder Tee in der Hand mal in den Sonnenuntergang oder morgen in den Sonnenaufgang. Leg dich aufs Sofa und gib dich deinen Tagträumen hin. Das machen wir eh viel zu selten.

Aber schaffe dir kleine Freiräume damit deine Vision sich entwickeln kann. Momentan habe ich mir selbst mehr Freiraum geschaffen und habe Dinge abgegeben, um mir mehr Platz für die Kreativität zu lassen. Und was soll ich dir sagen, ich sprudle gerade über vor Ideen, die auch in die Tat umgesetzt werden. Dinge die ich mir für meine Kunden überlege und für dich, meine treue Leserin. Mir ist es z.B schwer gefallen Ideen für Reals zu sammeln, also habe ich von dem Thema Abstand genommen und habe mich mit etwas komplett anderem beschäftigt. Habe meiner Kreativität erlaubt, freien Lauf zu nehmen. Und siehe da, die Blockade war gelöst. Und man glaubt es kaum, mittlerweile macht es mir sogar Spass, welche zu erstellen.

Manches liegt so nahe, nur wenn wir im stetigen Arbeitsmodus sind, sehen wir es nicht. Den Wald vor lauter Bäumen eben. Das sehen wir erst, wenn wir Abstand haben uns die Zeit nehmen und tief durchatmen.

Wusstest du, dass die schlechtesten Entscheidungen aus Stress und Angst heraus getroffen werden? Und das ist etwas, das will man als Selbständige sicher nicht. Auch wenn das alles gerade ein bisschen zu sehr nach Esoterik für dich klingt: sich mit deiner weiblichen Energie zu verbinden, ist essenziell für dein Unternehmen. Aber auch ich musste das erst einmal lernen. Aber hey, man lernt ja bekanntlich nie aus 🙂

xoxo, Julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!