Ein weiterer Schritt in unserer Hochzeitsplanung

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch ein bisschen mit auf unseren Weg der Hochzeitsplanung nehmen.

Wie ihr wisst, hat Marcus mir letztes Jahr in Neuseeland einen Antrag gemacht, yipeeeee! Und nun sind wir ein bisschen weiter mit unserer Hochzeitsplanung.

Wir haben erst einmal die Zeit des verlobt seins genossen und uns nicht gleich in die Planung gestürzt. Ich habe quasi 7 Jahre gewartet, da kann ich auch noch ein kleines bisschen länger warten 🙂

Gegen Ende letzten Jahres haben wir uns dann nach Locations umgeschaut und ich habe natürlich nach einer Floristin und Hair und make-up Artistin geschaut, denn wir heiraten nicht in Deutschland und leider kann ich alle meine lieben Kolleginnen nicht mitnehmen, was natürlich fantastisch wäre. Also ging die Google Suche los.

Ich befinde mich also auch in euren Schuhen, ich warte auf Email Antworten um dann quasi weiter zu planen.

Da ich jetzt aber schon einen groben Preisüberblick habe und alles fleissig in die Exeltabelle eintrage, denn Ladies wenn ihr das nicht tut, habt ihr keinen guten Überblick über die Kosten die auf euch zukommen, sind wir da schon ein grosses Stück weiter gekommen.

Aber was wir schon fix gebucht haben ist unsere Fotografin. Das war mir eigentlich schon ziemlich schnell im Juli klar, dass wir sie gerne haben möchten. Ich verfolge ihre Arbeit schon sehr lange und kenne sie auch persönlich. Hab sie einfach lieb gewonnen. Und selbst Marcus ist hellauf begeistert und kann sich gut vorstellen sie dabei zu haben. Juhu, es steht also nichts mehr im Wege.

Ich kann euch nicht sagen, wie schwer es für eine Hochzeitsfotografin ist, die perfekten Dienstleister im Ausland zu finden denen man zu hundertfünfzig Prozent vertraut, aber hier darf man sich einfach nicht zu sehr den Kopf zerbrechen sondern einfach aufs Bauchgefühl hören. Und das haben wir. Und wir sind super glücklich!

Als nächstes werden wir dann die Traurednerin kennen lernen die unsere freie Trauungszeremonie leiten wird. Ich bin so happy und kann es kaum erwarten. Manchmal fügt sich alles einfach so wie es sein soll. Ja ich glaube ans Schicksal und ich weiss, dass die Menschen die in unser Leben treten immer einen Grund haben.

Ich muss ehrlich gestehen, dass die Hochzeitsplanung richtig Spass macht und bei uns relativ schnell vorbei ist, was auch irgendwie schade ist. Aber die Flitterwochenplanung wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, da wir eine kleine Auszeit nehmen. Und das muss gut durchdacht und organisiert werden.

Hach, ich schicke euch ein paar Küsschen meine Lieben und kann euch einen kleinen Tipp wieder mit auf den Weg geben: Erzählt nicht zu viel den Menschen die euch umgeben von eurer Planung, denn dann kann sich auch niemand einmischen 🙂

<3 habt einen schönen sonnigen Tag!

Julia

 

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!