Gastgeschenke- yay or nay?

Ich werde öfters von meinen Brautpaaren gefragt, was ich als Gastgeschenk empfehlen würde und ob es über haupt welche geben muss?

Das darf jedes Paar selbstverständlich selbst entscheiden, aber wenn ich um eine Antwort gebeten werde: ich würde mich als Gast über eine kleine Aufmerksamtkeit freuen. Allerdings finde ich, dass man sich nicht in Unkosten deswegen stürzen sollte.

Wenn die kleinen Geschenke dann auch noch einen weiteren Zweck erfüllen, finde ich es wirklich eine feine Sache.

Auf Hochzeiten habe ich schon viel gesehen, bedruckte M und M’s, Macarons,  Meersalz, bis hin zu kleinen süssen Pflänzchen.

Wenn es ins Konzept der Hochzeit passt, oder sogar ein Hobby des Brautpaares wieder spiegelt, fügt es sich perfekt ein. Allerdings sollte auf Geschenke verzichtet werden, die man nach der Hochzeit, und es tut mir jetzt Leid, dass zu sagen, weggeworfen werden, weil sie keinen Zweck erfüllen. Das wäre wirklich zu schade und eine Geldverschwendung.

Süssigkeiten habe ich schon am Abend der Hochzeit in den Mündern der glücklichen Gästen verschwinden sehen. Die kleinen Pflänzchen stehen sogar bei mir am Schreibtisch und somit erinnere auch ich mich immer wieder an die schöne Hochzeit bei der ich sie bekommen habe.

Bei winterlichen Hochzeiten kann ich z.B. auch eine Zusammenstellung von einer kleinen Tasse mit Kakao und Marshmallows empfehlen. Somit hat man eine schöne Kleinigkeit für die kalten Wintertage, oder wenn man Decken mit dem Namen der Gäste besticken lässt, kann man sie gleich als Platzkarten verwenden, die Gäste können sich damit auf der Hochzeit wärmen und haben auch Zuhause noch Freude daran.

Auf Pinterest gibt es wieder viele Ideen und Inspirationen, ich habe euch ein Board angelegt und ihr könnt gerne mal vorbeischauen.

Hier unten habe ich euch noch eine kleine Zusammenstellung der Geschenke die ich süss fand zusammen getragen.

<3 Julia

 

2016-08-26_00012016-08-26_00032016-08-26_00022016-08-26_00042016-08-26_0005

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter: