Happy new year!

Ihr Lieben ich wünsche euch ein gutes neues Jahr!

Vielleicht fühlt ihr euch gerade noch müde oder unmotiviert, da das letzte Jahr kraftraubend war. Dann ist es völlig ok auch mal 5e grade sein zu lassen. Es ist total in Ordnung, wenn ihr keine Lust auf Pläne und Visionboards gerade habt.

Ziele für 2022 habe ich schon letztes Jahr für mich definiert. 2021 lief wirklich toll, dank all meiner treuen Kunden und es gibt vieles was ich geändert habe um meinen Zielen näher zukommen. Deswegen heisst es jetzt für mich: immer noch Urlaub.

Weil ich wusste, dass ich länger als nur 2 Wochen Urlaub benötige, habe ich mir einen Monat geblockt. Und ich merke, dass ich gerade jetzt nach 2 Wochen erst anfange richtig runter zufahren. Zumal wir unsere Booster Impfung letzte Woche bekamen. Das hat der Müdigkeit die eh schon in meinen Knochen stecke, noch die Kirsche auf die Sahnehaube gesetzt.

Bücher lesen und anhören, schlafen, spazieren gehen und Serien schauen. All das steht gerade ganz oben auf meiner Liste. Denn ich weiss, dass auch wieder andere Zeiten kommen, in denen ich meine Kraft benötige.

Es stehen 2 Blitzworkshops im Januar und März an, die Boudoir Shoots beginnen auch bald wieder und die Hochzeiten lassen auch nicht lange auf sich warten. Das Jahr wird toll, das weiss ich. Aber die Ruhe gerade ist ebenfalls toll. Und damit ich diese auch geniessen kann, habe ich einen Schlussstrich gezogen.

Ich habe ein privates und ein geschäftliches Handy seit dem 01.01. Für mich die beste Entscheidung die ich in den letzten Monaten getroffen hab. Habt ihr das auch schon getrennt?

Wir müssen eben uns selbst Grenzen setzen, sonst macht es keiner. Wir müssen uns um uns selbst kümmern, es wird kein Ritter kommen, der dich in deinem Business beschützt. Versteht mich nicht falsch, ich liebe meinen Job, aber um eine gesunde Art der Arbeit zu haben, muss man sich eben selbst um einige Dinge kümmern.

Ich liebe ja den Vergleich mit den Jahreszeiten: im Winter schläft die Natur, alles fährt ein bisschen herunter um dann im Frühling wieder voll durchzustarten und auf zu blühen. Also mach dir keinen Kopf, wenn du gerade keine Lust auf irgendwas hast. Das ist völlig normal.

Wenn dir der ganze Zirkus gerade auf die Nerven geht, dann kann ich dir den Tipp geben: schalte die Accounts die dich gerade stressen einfach stumm. Instagram bietet dafür ja die Option an. Das tut übrigens auch unglaublich gut 🙂

Also lass dich auf das neue Jahr und alles was kommt ein, geniesse die langsame Zeit gerade und regeneriere dich. Ich schicke dir viele Grüsse von der Couch! 🙂

xoxo, Julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!