Meine Erfahrung mit dem Blitzworkshop

Am Donnerstag und Freitag durfte ich ja meinen Blitzworkshop geben. Da ich selbst gerne an Workshops teilnehme, wusste ich im Vorfeld gleich, dass meine Gruppe eine kleine aber feine Gruppe sein würde.

Was ich persönlich definitiv nicht mag ist dieses Rudelschiessen und die Situation, dass man sich nicht traut Fragen zu stellen, weil zu viele andere da sind, die vielleicht mehr Ahnung haben.

Auf Grund der Erfahrung die ich bei einem praktischen Workshop gemacht hatte, begrenze ich meine Workshops auf eine maximal Teilnehmerzahl von 5.

Und es war wirklich eine tolle Frauenrunde. Es wurden Fragen gestellt, die Theorie und Praxis wurde durchgenommen und da wir alles auf 2 Tage verteilt hatte, konnte auch nochmal Feedback gegeben werden.

Zu erst haben wir den Aufsteckblitz unter die Lupe genommen, mit seinen Funktionen und Knöpfen.

In welchen Situationen man ihn verwenden kann und ob z.B. zusätzlich noch Lichtformer benötigt werden. Natürlich kommt man irgendwann an die Grenzen, wie die Teilnehmer erfahren haben und wir haben zum Thema entfesselt Blitzen gewechselt.

Mir persönlich ist wichtig, dass man alles versteht und selbst üben kann. Nicht nur das vorgefertigte Set bekommt sondern alles selbst auf- und zusammenbaut. Denn nur so versteht man alles. Und wenn man dann Equipment bestellt, weiss man eben auch, wie man was einstellen muss.

Ich habe auf Wunsch auch meine Bilder die ich, bevor ich wusste, wie der Aufsteckblitz richtig benutzt wird und wie man richtig entfesselt Blitzt, gemacht habe, gezeigt. Nicht viele sprechen über die Dinge die wir eben auch mal falsch machen und das ist besonders wichtig, denn nur so können eben auch die Teilnehmer lernen, was sie lieber nicht machen sollen.

Und das Schönste für mich ist wirklich, wenn es bei euch klick macht. Wenn ihr beim Fotografieren ein Erfolgserlebnis nach dem anderen habt und vor Freude quiekt.

Und vor allem: man muss nicht mit voller Lotte draufhauen, sondern einfach nur ein bisschen Blitzlicht dazu geben um das Licht so zu formen, wie man es gerne hätte. Denn der meiste Satz der fällt ist ja: ich mag nicht wie der Blitz aussieht. Dann kann ich dir sagen, dass du ihn definitiv falsch verwendest.

Da mir das Wissen weitergeben unheimlich Spass macht, plane ich den nächsten Blitzworkshop für April 2021. Wenn du also Interesse hast, darfst du dich gerne via Mail bei mir melden:

info@juliabasmann-photography.de

Hier findest du auch alle Infos

lerne wie du aus dem links, das helle freundliche Bild rechts machst statt Iso 1600 nur Iso 100

oder du lernst wie man bei der Feier blitzt, ohne, dass man den Blitz im Bild sieht

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!