Meine Erfahrung mit Insta Live

Heute schreibe ich einen kleinen Erfahrungsbericht zum Thema insta live, denn am Freitag bin ich das zweite Mal live gegangen, dieses Mal mit der lieben Jasmine Cherie, einer tollen Kollegin, die neben Hochzeitsfotos auch Videos macht.

Das erste Mal, als ich live war, war tatsächlich sehr spontan und nicht angekündigt. Ich war mega nervös und hab echt geschwitzt, aber auch hier habe ich mir einen kleinen Leitfaden geschrieben zum Thema Tipps für die Hochzeit. Und es gab sogar einige Fragen dazu, wenn ihr das Video sehen wollt, man kann es hinterher als IGTV speichern, schaut mal auf meinem insta account nach.

Ich muss ja sagen, ich bin eher introvertiert, aber die Geschichte dass ich eben nicht in einem Raum mit 100 Leuten stehe und etwas erzähle, macht es so viel einfacher. Ich stell mir einfach vor, mein Brautpaar sitzt vor mir und ich spreche mit ihnen.

Dieses mal hatten wir es schon ein paar Tage vorher angekündigt. Und ich finde zu zweit ist es tatsächlich viel einfacher. Denn man kann sich die Bälle hin und her werfen und Anekdoten fallen einem dann auch schneller ein. Jasmin und ich hatten schon lange vor unseren YouTube Kanal aufzubauen und dann kam Corona und die Auftragslage verbesserte sich dann so, dass wir keine Zeit mehr hatten. Aber es ist noch auf der Liste, deswegen hatten wir uns das Medium insta live ausgesucht.

Es war wirklich lustig und hat mega Spass gemacht, trotz ein paar technischen Problemen mit dem Internet, haben wir 2 Stunden lang geredet und es haben echt Leute zugeschaut. Was uns sehr gefreut hat. Auch das Feedback, was ich in den Tagen danach bekommen hab, war durchaus positiv.

Wenn du also als ein Experte auf deinem Gebiet wahrgenommen werden willst, dann solltest du insta live austesten.

Und um dir jetzt einfach mal Mut zu machen, trau dich einfach und mach es. Geh aus deiner Komfortzone und wenn es dir einfacher fällt, nehm dir jemanden dazu. Es gibt immer ein Thema über das man sprechen kann und es muss ja nicht Corona sein, man kann auch wertvolle Tipps die nichts mit diesem Thema zu tun haben, geben.

Setz dich jetzt mal hin und überlege, wen du mit reinnehmen kannst und welches Thema dich interessieren würde, was deinen Kunden Mehrwert liefert.

JUST DO IT!

xoxo, Julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!