Meine Top 10 Hochzeitslocations

Ja heute möchte ich euch eine kleine Liste mit den Top 10 der schönsten Hochzeitslocations vorstellen.

Ich darf seid 6 Jahren ca. 40 Hochzeiten im Jahr begleiten und komme so tatsächlich viel in Deutschland herum. Ich darf nicht nur in Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland Pfalz und Hessen Hochzeiten begleiten sondern auch in der Schweiz, Italien und Österreich. So kommt einiges zusammen. Als Fotografin ist man ja tatsächlich der einzige Dienstleister der von Beginn bis Ende eines Hochzeitstages dabei ist. So kann man natürlich auch wunderbar Beobachter für alle anderen Dienstleister spielen. Was wir als Fotografen alles mitbekommen, was die Gäste oder auch das Brautpaar nicht bemerken, aber ab und an einen faden Geschmack bei uns hinterlässt, möchte ich hier nicht ausbreiten. Nur so viel: wenn ihr Fragen zu Locations habt, sprecht gerne mit eurem Fotografen, wir können euch ebenfalls beraten, was dieses Thema angeht.

Dafür möchte ich euch die 10 Locations vorstellen, die ich euch absolut von Herzen empfehlen kann:

  • Hof Leutenecker
  • Maisenburg
  • Schloss Langenburg
  • Kessler Beletage
  • Schloss Solitude
  • City Golf
  • Speisemeisterei Schloss Hohenheim
  • Hoher Darsberg
  • Schloss Ehrenfels
  • Schloss Filseck

Warum kann ich euch diese Locations empfehlen:

sie arbeiten alle gewissenhaft, für sie sind Hochzeiten keine Fliessbandarbeit und man sieht, dass viel Liebe drin steckt.

Sie behandeln auch die Dienstleister einwandfrei. Es gibt nichts schöneres, wenn sich bei z.B. Hitze, nicht nur um das Wohl der Gäste gekümmert wird, sondern auch um das der Dienstleiter. Und ja ich kann ein Lied davon singen, dass es auch Locations gibt, in denen das nicht der Fall ist. Traurig aber wahr.

Und damit ihr euch ein Bild machen könnt, wie wundervoll diese Locations sind, zeige ich euch hier ein paar Impressionen.

Hof Leutenecker

Hier geht es zu einem weiteren Blogartikel

Maisenburg

Hier geht es zu einem weiteren Blogartikel der Hofgut Maisenburg

Schloss Langenburg

hier geht es zu einem weiteren Blogpost des Schloss Langeburg

Kessler Beletage

Hier geht es zu einem weiteren Blogpost der Beletage

Schloss Solitude

Hier geht es zu einem weiteren Blogpost

Schloss Ehrenfels

Hier geht es zu einer Reportage auf Schloss Filseck

Schloss Filseck

Hier geht es zur Hochzeitsreportage auf Schloss Filseck

Hoher Darsberg

hier geht es zu einem weiteren blogpost

Speisemeisterei Uni Hohenheim

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!