Julia Basmann Photography » Portrait- und Hochzeitsfotografie

Meine Top 5 Standesämter

Hallo meine Lieben!

Nachdem ich jetzt ja schon ein paar Jahre Hochzeiten begleiten darf und auch des Öfteren bei standesamtlichen Trauungen dabei bin, dachte ich ich stelle euch meine Top 5 der Standesämter vor.

Von Oppenweiler bis Konstanz, ich komme wirklich viel rum und habe schon einiges schreckliches gesehen, was einfach nur ein Bürozimmer war. Und ich finde wenn man standesamtlich heiratet, darf es auch schön sein, ein Ambiente haben. Und da ich des öfteren schon gefragt wurde, welche ich empfehlen kann, gibt es hier einen Beitrag für euch.

Und wer jetzt fragt warum mein momentaner Sitz Hohenacker nicht dabei ist, sollte einfach mal persönlich dort vorbei gehen, dann wisst ihr warum

🙂

Fangen wir mit einem Standesamt ganz in meiner Nähe an:

MÜHLHAUSEN

Hier kann man sich auch im freien Trauen lassen, was ich besonders schön finde.

P I N I T
P I N I T
P I N I T
P I N I T

ESSLINGEN BELETAGE

Hier kann man auch komplett den Sektempfang und das Abendessen an einem Ort stattfinden lassen, was ich eine sehr schöne Idee finde. Und vor allem das Ambiente ist wirklich einmalig. Im Kessler Haus.

P I N I T
P I N I T
P I N I T
P I N I T
P I N I T
P I N I T
P I N I T
P I N I T
P I N I T

OPPENWEILER

Hier finde ich besonders schön, dass der komplette Raum lichtdurchflutet ist. So dass selbst im Winter genügend Licht vorhanden ist.

Die schlichten, hellen Wandfarben machen diesen Raum, ganz oben im Wasserschloss zu einem ganz Besonderen.

P I N I T
P I N I T
P I N I T
P I N I T
P I N I T

WINNENDEN

Diese Scheune ist normalerweise viel ‘nackter’ aber hier hat sich das Brautpaar wirklich viel Mühe gegeben, diesen schlichten Raum in einen kleinen Wintertraum zu verwandeln. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Die gemütliche Atmosphäre spürte jeder der den Raum betrat. Also lasst euch nicht abschrecken von leeren Räumen, man kann wenn man möchte so viel rausholen.

P I N I T
P I N I T
P I N I T
P I N I T
P I N I T
P I N I T

KONSTANZ

Und jetzt etwas weiter weg, aber keinesfalls. ausser Acht zu lassen, Konstanz. Wow, das Ambiente drumherum ist schon gigantisch und dann der Raum an sich. Perfekt für eine standesamtliche Trauung. Und seht euch mal die Stühle an auf denen das Brautpaar sitzen darf 🙂 Ein Traum.

P I N I T
P I N I T
P I N I T
P I N I T
P I N I T
P I N I T
P I N I T