Meine Ziele fuer 2020

Hallo meine Lieben!

Wow das neue Jahr fing ja mal echt super an! Ich habe so viele liebe Nachrichten bekommen, zum Thema Zielsetzung und neue Orientierung vieler Kolleginnen, die meinen Online Kurs gekauft haben. Denn ein Modul in dem Kurs dreht sich um die Zielsetzung. Das kann vieles beinhalten und deswegen dachte ich, das wäre ein tolles Thema um es mit euch zu teilen und vielleicht die ein oder andere etwas zu inspirieren.

Meine Ziele für 2020 haben sich im Laufe des letzten Jahres ergeben. Ich schreibe mir oft meine Gedanken auf oder nehme eine kleine Sprachnachricht auf, wenn ich gerade in der Stimmung bin und mich die Muse küsst, oder auch wenn ich etwas gelernt habe, was ich nicht noch einmal machen möchte.

So z.B. habe ich letztes Jahr gelernt, dass ich weil ich ja viel für Neuseeland vorbereiten musste, oder besser gesagt wollte, dass man das Stresslevel auf dem man mal für kurze Zeit ist, nicht auf Dauer halten kann und ich deswegen angefangen habe zu meditieren.

Warum ich so viel Stress hatte? Ich habe einen Online Kurs erstellen und man das war alles nicht so einfach wie es ausgesehen hat und mein erstes Magazin, oder manche sagen auch Buch dazu, kam heraus.

Und was hat mir das meditieren gebracht? Ganz viel, vollem ganz viel Ruhe und Ausgeglichenheit. Wenn du es noch nicht versucht hast, kann ich dir Laura Marina Seiler empfehlen, sie macht geführte Meditationen. So toll!

Ziel 1: mehr meditieren

Auch der Sport den wir gemacht haben um uns auf die langen Wanderungen vorzubereiten, hat mir einen grossen Ausgleich geschaffen.

In meinem alten Job war ich sehr viel unterwegs und hatte jeden Tag körperliche Betätigung. Das alles fiel ja weg, als ich mich selbständig gemacht habe. Deswegen habe ich das wieder mit auf meine Liste der Ziele für 2020 gesetzt: regelmäßig Sport. Tut nicht nur dem Körper gut sondern, sondern auch der Seele.

Ziel 2: regelmässig Sport machen

Meine Freunde und meine Familie kamen 2019 ziemlich kurz, was ich unbedingt ändern möchte. Wie ihr seht bestehen meine momentanen Ziele nicht aus beruflichen Erfolgen sondern, eher aus dem privaten Werten. Beruflich läuft es bei mir wirklich gut. Aber das Private hat darunter leiden müssen. Und warum? Weil ich echt ehrgeizig bin und wenn ich etwas erreichen will, muss ich eben abstriche machen. Und in den ersten 5 Jahren, bis du einmal dort bist wo du hinwillst, wenn du es wirklich willst, muss man eben auf manches verzichten.

Ich werde jeden Tag getestet, so wie du auch. Nimmst du diesen Job an, oder jenen, bringt er dich deinem Ziel näher oder nicht. Hast du gelernt nein zu sagen? Oder stellt dich das Universum jeden Tag wieder vor die gleiche Prüfung und Aufgabe um zu sehen ob du dazu gelernt hast oder nicht. Beobachte das mal ganz aufmerksam. Du wirst irgendwann das Muster erkennen.

Ziel 3: mehr Zeit für Familie und Freunde

Und welche Ziele ich immer habe, jedes Jahr:

  • mich regelmäßig weiterbilden, egal ob es Persönlichkeitsentwicklung ist oder ob es Skills sind die ich gerne lernen möchte

Ich liebe ja Podcasts und gerade zum Thema Persönlichkeitsentwicklung gibt es sehr viel tollen Input: von Laura Marina Seiler bis hin zu Tobias Beck, ich bin ein richtiger Junkie was das angeht. Und ich liebe es auch Themen wie Psychologie zu vertiefen. Wenn ihr also Tipps für mich habt, was ihr gerne lest oder euch anhört zu den Themen, dürft ihr mir jederzeit schreiben.

Ich wünsche euch ein wundervolles Jahr 2020, dass alle eure Ziele, Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

Eure Julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!