Tipps für euer Paarshoot an der Hochzeit

Heute möchte ich allen zukünftigen Paaren gerne ein paar Tipps mit auf den Weg geben, was eure Paarfotos an der Hochzeit angeht.

Denn auch wenn ihr denkt, dass sich ein Ort oder eine Uhrzeit eignet, sprecht bitte vorher mit eurem Fotografen / eurer Fotografin.

Leider können wir nicht oft das Paarshoot am Nachmittag oder Abend machen, wenn die Schatten am Längsten sind und die Sonne nicht so hoch am Himmel steht. Das ist nämlich unsere liebste Zeit und das liebste Licht.

Die Mittagshitze dürft ihr nicht unterschätzen, gerade auch, wenn es nicht sonderlich heiss angesagt ist, machen 5 Minuten in der Sonne stehen doch einen Wahnsinns Unterschied. Es ist und bleibt unangenehm und keine Fotografin möchte, dass ihr schon durchgeschwitzt zur Trauung kommt. Es muss einfach immer Schatten gesucht werden für Fotos und da eignet sich eben ein grosses Gebäude super gut, welches Schatten wirft. Bäume auf einer grünen Wiese versucht man gerne zu vermeiden, denn es strahlt einfach überall grün um euch herum und eben auch im euren Gesicht. Und ich denke nicht, dass ihr gerne krank aussehen möchtet 😉

Eure Fotografin wird den passenden Ort für euch finden, wenn ihr euch schwer tut, vertraut uns da, wir haben Erfahrung und wissen wo ihr am Besten ausseht, denn auch wir wollen für euch die schönsten Bilder! Macht euch alles nicht zu kompliziert, in dem ihr 3 verschiedene Locations anfahrt, sucht euch einen Ort raus an dem ihr bleiben könnt, so könnt ihr euch ganz auf euer Shoot und auf euch konzentrieren. Man braucht wirklich nicht viel für schöne Bilder. Vertraut auch hier eurer Fotografin.

Cremt euch ein! Das ist auch ein grosser Punkt der gerne mal unterschätzt wird, denn sonst habt ihr auf euren Fotos rote Schultern und Arme. Gerade die Frauen, die viel Haut zeigen, denken nicht immer daran.

An alle Männer: lasst euch gerne auch abpudern von der Hair und Makeup Artistin. Es ist überhaupt nichts dabei, vorallem, wenn ihr wisst, dass ihr gerne mal schnell schwitzt.

Trinkt viel Wasser, nehmt auch zum Paarshoot eine Flasche mit aus der ihr immer wieder trinken könnt.

Aber vor allem habt Spass am Shoot, geniesst eure gemeinsame Zeit!

xoxo, Julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter: