Tipps für frisch verlobte Paare

Ihr Lieben, heute möchte ich euch einen DER Insider Tipps der Hochzeitsbranche geben: Weihnachten steht vor der Türe, das bedeutet: DIE ZEIT FÜR ANTRÄGE!

Ja ihr habt richtig gelesen, um die Weihnachtszeit werden prozentual die meisten Anträge gemacht und somit beginnt dann auch die Zeit der Hochzeitsplanung. Was bedeutet: die Locations, die Fotograf*innen und alle weiteren Dienstleister*innen werden jetzt vermehrt angefragt und gebucht.

Habt ihr eine bestimmte Location im Sinn? Eine bestimmte Fotografin? Dann solltet ihr jetzt handeln und eure Dienstleister anfragen. Denn sobald der erste Advent ist, geht es bei uns rund. Unser Postfach wird täglich mit Anfragen gefüllt und wir führen ein Kennenlerngespräch nach dem anderen. Und das Ganze geht natürlich über die Zeit von Silvester und Neujahr weiter, denn hier haben die meisten Paare Urlaub und können sich auf die Planung konzentrieren. Und Silvester ist ebenfalls ein beleibtes Datum für einen Antrag. Logisch oder?

Für uns Dienstleister ist das eine spannende Zeit, denn nicht nur planen die Paare dann für 2024 sondern viele möchten sogar noch 2023 heiraten. Und so viele Samstage im Sommer gibt es ja nicht, wie ihr wisst. Es sind um genau zu sein, in der Zeit von Anfang April bis Ende Oktober:

31 Stück

und bei mir sind z.B. nur noch 10 Samstage frei davon. Verrückt denkt ihr euch? Tatsächlich ganz normal für uns. Und immer wieder muss ich gerade Absagen schreiben, sogar schon für 2024, das hatte mich sehr traurig gemacht, denn die Bride to be hatte mich 2019 auf einer Hochzeit kennengelernt und seit diesem Zeitpunkt meine Visitenkarte aufbewahrt. Und nun musste ich ihr sagen, dass ihr gewünschtes Datum 2024 bei mir nicht mehr frei ist.

Also wenn euch ein Samstag wichtig ist, lege ich euch an Herz: legt los!

xoxo, Julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!