Tolle Neuigkeiten!

Heute ist es soweit ich darf euch tolle Neuigkeiten erzählen, denn als Selbständige ist man immer auf der Suche nach neuen Ideen. Am Ende des Blogpost, werde ich es euch erzählen!

Jetzt möchte ich euch erstmal davon erzählen, dass ich ja meinen ersten Ratgeber für eure Hochzeitsfotos geschrieben habe. Als ich diese über 130 Seiten zusammen gefasst hatte, war ich mächtig stolz, denn die über 140 Hochzeiten die ich bisher begleiten durfte, haben alle ihren Einfluss auf diesen Ratgeber gehabt. Vieles was ich erlebt habe, hatte ich aufgeschrieben um meinen nächsten Paaren weitere Tipps zu geben. Man ist als Fotograf von Anfang bis Ende einer Hochzeit dabei und lernt somit auch alle Dienstleister und alle Bereiche kennen.

Man wird quasi ein kleiner Hochzeitsplaner. Wobei das natürlich lieber von jemand übernommen werden sollte, der das auch wirklich beruflich macht, denn mein Job ist ja die Hochzeitsfotografie. Aber ja, man hat schon viele Einblicke bekommen auch was den zeitlichen Ablauf angeht. Ich möchte, dass ihr die schönsten Bilder von euch bekommt, die ihr je gesehen habt und es gibt vieles zu beachten, an das man so gar nicht denkt, wenn man zum ersten Mal heiratet. Da ich ja quasi jedes Wochenende heirate, könnt ihr von meinem Erfahrungsschatz profitieren.

Deswegen beginnt mein Ratgeber auch ganz am Beginn so eines wundervollen Tages.

Auf über 130 Seiten findet ihr Tipps und Tricks für eure Hochzeit, Bildbeispiele und Inspiration, damit eure Bilder am Hochzeitstag noch schöner werden und ihr euch immer wieder gerne an diesen Tag erinnert.

Als Hochzeitsfotografin spreche ich natürlich über das beste Licht, die beste Tageszeit für eure Bilder, was man alles bedenken sollte wenn man einen Dienstleister buchen möchte und viele Tipps für euren Ablauf.

Inhalt:

– Über mich

– Inspirationen

– getting ready

– first look mit eurem Papa

– first look mit eurem Mann

– Trauung /freie Trauung/ Standesamt/ Kirche

– unplugged wedding

– Gratulationen

– Sektempfang

– Paarshooting

– Paarshooting bei Abendlicht

– Gruppenbilder

– Feier

– Tanz

– after wedding shooting

– Checklisten

– Beispiele für euren Tagesablauf



Bonus:

– heiraten im Herbst / Winter

– heiraten nur zu zweit

– bridal boudoir

– 13 Gastbeiträge von tollen Diensleisterninnen aus der Branche

Damit du auch hier noch ein paar Tipps für die Hochzeitsplanung bekommst, habe ich tolle Dienstleisterinnen für einen kleinen Gastbeitrag für dieses Magazin angefragt. Also alles vom Fachmann, oder besser gesagt von der Fachfrau 🙂

Mit Gastbeiträgen von

– the little wedding corner

– Brautkästchen

– Tara Brautatelier

– Patricia Kranich (Haare und makeup)

– Rosmarin und Thymian (Floristik)

– Süss und salzig (Konditorin)

– Oh Julie Calligraphy ( Papeterie)

– Rebecca Vocal ( Traurednerin und Sängerin)

– Goldknopf (Brautschmuck und Headpiece)

– Herzgemacht ( gestickte Brautsträuße als Erinnerung für immer)

– Glanzmomente (Hochzeitsplaner)

– Citygolf (Hochzeitslocation Stuttgart)

– Fingerglück (Verlobungs- und Eheringe)



so wie:

– Checklisten

– Beispiele für Zeitabläufe

– Webseiten für Inspirationen

und vieles mehr, lasst euch überraschen!



Meine Erfahrung von über 140 Hochzeiten möchte ich nun mit dir teilen!

Bisher war das Magazin nur für die Paare die mich gebucht haben, aber ich möchte diese Wissen nun mit allen Paaren teilen, die in ihrer Planungsphase stecken, denn ich weiss, dass man jede Hilfe und Erfahrung gut gebrauchen kann.

Ich gebe dir mehrere Checklisten mit an die Hand, damit du auch nichts vergisst. Das Magazin soll dir, in der Zeit der Hochzeitsplanung, ein Freund und Begleiter sein.

Und jetzt kommt die mega Neuigkeit!

Die liebe Hochzeitsplanerin Jasmin von White Jasmin Weddings und ich haben uns ein mega Bundle überlegt, denn Jamin hat ebenfalls einen mega tollen Ratgeber geschrieben, in dem ihr alle wichtigen Infos an die Hand bekommt und wie ein echter Hochzeitsplaner loslegen könnt.

Ihre Inhalte:

  • Was kostet eine Hochzeit?
  • Was ist wichtig beim Locationscouting?
  • Wie finde ich die passenden Dienstleister für meine Hochzeit?
  • Was sind die Unterschiede bei den verschiedenen Traumöglichkeiten?
  • Wo gibt es etwas zu sparen?
  • Wann gehe ich mein Brautkleid kaufen? Worauf sollte ich achten?
  • Welche Unterhaltungsmöglichkeiten für Gäste gibt es?

Darüber hinaus gibt es:

  • diverse Checklisten für eine perfekte Organisation
  • Budgetplan: mit Kostenangaben wie viel welche Dienstleistung bzw. welches Produkt im Durchschnitt kostet
  • Tagesplan: mit detaillierten Zeitangaben, wie lange etwas am Hochzeitstag dauert – abgestimmt auf die jeweilige Personenanzahl
  • Sitzplan Vorlage
  • Empfehlungen zum Gästemanagement

Außerdem ON TOP:

  • Beispiele von realen Hochzeiten! Daran könnt ihr euch orientieren und so eure Traumhochzeit planen.
  • viele Tipps bis zum Hochzeitstag und darüber hinaus! Denn auch nach der Hochzeit stehen noch einige To Do’s an.

Wir bieten euch unsere beiden Ratgeber zusammen zum Spezialpreis an, damit ihr weniger Stress bei der Planung eurer Hochzeit habt, klicke hier um zum Angebot zu kommen:

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!