Heute möchte ich dir noch ein paar Tipps geben, falls du überlegst im Sommer dein Boudoir Shoot zu machen.
Die Vorteile vom Frühling, Herbst und Winter sind ganz schnell erklärt. Es ist nicht so heiss wie im Sommer.
Gerade wenn du empfindlich bist was die Temperaturen angeht, mit deinem Kreislauf oder auch mit Schwitzen, dann sind folgende Monate für dich perfekt:
- Januar
- Februar
- März
- April
- September
- Oktober
- November
- Dezember
Du weisst, dass es ab Mai immer wärmer wird und wir teilweise bis zu 36 Grad hatten. Uff keine schöne Vorstellung in die Unterwäsche zu schwitzen, oder?
Im Frühling oder Herbst sind die Temperaturen einfach viel angenehmer und du musst nicht früh morgens gleich zu deinem Styling, um dem heissen Wetter aus dem Weg zu gehen. Denn ab 12:00 wird es in allen Räumlichkeiten recht warm.
Bedenke dass, denn du wirst Makeup und deine Haare gemacht haben. Vielleicht fährst du auch ein Stück zur Shoot Location. Die meisten Frauen haben beim Shoot ihre Haare offen und wenn du viel und langes Haar hast, kennst du die Probleme die der Sommer mit sich bringt.
Auch wenn du im Sommer im Urlaub warst und dich gebräunt hast, werden sicherlich noch die Bikinistreifen sichtbar sein. Das ist auf Fotos euch nicht ganz so Vorteilhaft. Natürlich kann ich es retuschieren aber je weniger ich machen muss, desto schneller bekommst du deine Fotos.
Auch wenn die Vorstellung zum Sommer mit frischer Bräune Bilder zu machen verlockend klingt, muss ich als Profi, die schon hunderte von Frauen fotografiert hat sagen: such dir lieber den Frühling oder Herbst aus. Der Winter ist in manchen Locations ebenfalls gut machbar, denn es sind Heizungen Vorhanden.
Momentan kann ich dir im März, April und Mai noch unter der Woche Termine anbieten. Und dann ab September wieder.
Im Frühling oder Herbst sind die Temperaturen einfach viel angenehmer und du musst nicht früh morgens gleich zu deinem Styling, um dem heissen Wetter aus dem Weg zu gehen. Denn ab 12:00 wird es in allen Räumlichkeiten recht warm.
Auch wenn die Vorstellung zum Sommer mit frischer Bräune Bilder zu machen toll klingt, muss ich als Profi, die schon hunderte von Frauen fotografiert hat sagen: such dir lieber den Frühling oder Herbst aus. Der Winter ist in manchen Locations ebenfalls gut machbar, denn es sind Heizungen Vorhanden.
Warum ich dir diese Tipps gebe? Weil ich möchte, dass du dich während des gesamten Shoots wohl fühlst und keine unangenehme Erfahrung machst. Und für mich ist Schwitzen eine der Erfahrungen auf die ich bei einem Fotoshoot bei dem es darum geht, dass du dich wohl in deiner Haut fühlst, gerne verzichte.
Vielleicht hat der Blogpost dich zum Nachdenken angeregt, wenn du Fragen hast oder ich dir noch weiterhelfen kann, dann schreib mir gerne. Und hier kommen noch ein paar weitere Blogposts von mir zum Thema Boudoir:
Deine Fragen zum Boudoir Shoot
Die passende Location für dich
Viel Spass mit den Inspirationen!
xoxo, Julia