text layer

Warum Bots und fake Accounts deiner Reichweite schaden

Hallo meine Liebe! Heute möchte ich dir etwas über Instagram Bots erzählen und warum sie deine Reichweite massiv beeinträchtigen.

Es ist wirklich frustrierend, wenn man z.B eine Umfrage macht und dann antworten bekommt aber diese Antworten nur Emojis sind oder Antworten wie: hey nettes Profil schau mal bei mir.

Ätzend. Das sind fake Accounts die in deinen Abonnenten hängen, aber dir nichts bringen. Deswegen unbedingt diese Bots und fake Accounts löschen. Denn der Algorithmus wertet diese Reaktionen aus, die deine Posts und Stories bekommen.

Ich kann mich noch gut an eine Zeit erinnern, als wir alle mega viele solcher Bot Antworten bekommen haben, jetzt ist es zwar weniger geworden, aber unter deinen Abonnenten könnte sich der ein oder andere Versecken. Also sortiere regelmäßig aus, denn nicht die Followerzahl auf Insta ist wichtig, sondern das Engament! Ein Bot wird niemals dein Kunde werden!

Wenn dir also Accounts folgen, die ungefähr so heissen: pic12345 folgt, solltest du den entfernen. Diese Accounts wenn du mal drauf klickst, folgen unfassbar vielen anderen Accounts, haben aber selbst meist keine oder nur wenige Bilder online.

Aber was sind Bots?

Bots sind einfach eine Art Service die andere Accounts nutzen um quasi deine Stories zu schauen und Reaktionen zu hinterlassen, ebenso bei deinen Posts, aber ohne das wirklich in echt zu tun, es wird also automatisiert und wenn du Reaktionen mit einem Emoji bekommst und sonst nichts, oder Nachrichten auf deine Umfrage die nichts mit deinem Thema zu tun haben, kannst du sicher sein, dass es ein Bot ist. Und warum machen die das? Weil sie dein Like und dein Abo haben wollen, nur deswegen. Dafür zahlen Leute wirklich Geld. Crazy oder?

Wenn du Nachrichten bekommst, wie ich es schon wirklich zu hauf habe, wie z.B. ich kann einen Account wachsen lassen um 10.000 Follower, dann solltest du das auf keinen Fall annehmen, denn das sind Fake Angebote. Es gibt keine Abkürzung zum Erfolg, so bekommst du keine Reichweite mit dieser Art von Followern und im schlimmsten Fall kann dein Account sogar gesperrt werden.

Aber wie werden solche Bots und fake accounts auf dich aufmerksam?

Wenn du z.B. einem Promi, Influenzer oder Sportler folgst oder einem bestimmten grossen Hashtag. Die sind so programmiert, dass sie den Accounts folgen, die den Hashtag verwenden, oder die Person abonniert haben.

Da ich regelmässig aussortiere, fällt meine Followerzahl auch mal ab aber mir persönlich macht das überhaupt nichts denn ich will Engament auf meiner Seite und keine toten Follower in meinen Zahlen haben.

Wenn du dich jetzt also wunderst, dass du keine Bewegung in deinem Profil hast, dann solltest du deine Abonnenten mal unter die Lupe nehmen.

xoxo, Julia

Wenn du mehr solche Tipps haben willst und auch viele persönliche Geschichten und Erfahrungen hören willst, dann melde dich zu meinem Newsletter an!

Willkommen auf meinem Blog.

Du findest hier alles zum Thema Hochzeit, Business und persönliches.

MODERNE UND detailverliebtE HERZENSMOMENTE

 

wie wäre es für immer?

mobil 015206025612

info@juliabasmann-photography.de

Hochzeiten • Business • Privates

Deutschland, Stuttgart, Hayingen und weltweit