Warum du dich nicht nur auf hashtags verlassen solltest

Ihr wisst, dass mir Instagram viel Spaß macht. Ich verbringe gerne auf der Plattform Zeit und chatte mit anderen. Hier kann man einfach genau feststellen, was die Follower möchten und was funktioniert. Ihr wisst, dass Videos und Reels gerade besser funktionieren wie nur Fotos. 

Und um besser gefunden zu werden, kannst du immer wieder neue passende hashtags verwenden. Allerdings funktionieren diese nicht gut, wenn dein Inhalt den du zeigst, nicht überzeugt. Du kannst die beliebtesten hashtags verwenden und trotzdem wenig likes und Interaktion bekommen. Es liegt also nicht nur an den hashtags.

Deswegen solltest du dich darauf konzentrieren, dass du inhaltlich Guten und überzeugenden Content zeigst. 

Also geht alles wieder auf die Themen zurück auf die man sich zu Beginn der insta Strategie festlegt. Du hast noch keine?
Hier mal ein paar Denkanstösse dafür:

Was möchtest du zeigen, was kannst du zeigen, welche Probleme kannst du für deine Community lösen? 

Wenn du das noch nicht definiert hast, dann bringt es auch nichts, wenn du schöne „Bildchen“ postest. Und denk daran insta ist ein Marathon kein Sprint. Man baut langsam Vertrauen auf und du kannst deine Produkte und Dienstleistung auch ohne 100000 Follower verkaufen. Also mach dir keinen Stress und nimm den Druck raus. Es sollte Spaß machen und nicht erzwungen sein. Überlege ob du mehr in Interaktion gehen kannst damit es dir mehr Spaß macht. Und das muss auch keine 3h am Tag beinhalten. Man kann auch mit weniger Zeit am Tag einen guten Account pflegen und aufbauen. 

Worauf wartest du noch? Leg los!

xoxo, julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!