Warum du einen Mentor suchen solltest und was du zuerst fuer ihn tun solltest, bevor er was fuer dich tut

Hallo meine lieben Hochzeitsfotografinnen, heute geht es um das Thema Mentor.

Wisst ihr was ein Mentor ist und warum es so wichtig ist einen zu haben? Nein?

Dann erzähle ich heute mal ein bisschen darüber.

Ein Mentor kann ein Mann oder eine Frau sein, auf jeden fall jemand der dir ein Vorbild ist und sich deiner annimmt.

Aber wie findet man so jemanden? Du solltest dir überlegen wer in deinem Bereich ein Vorbild für dich ist. Und dann solltest du Kontakt aufnehmen. Aber nicht plump. Sondern gezielt und intelligent. Und nicht gleich etwas fordern, sondern dem Mentor erst einmal etwas bieten. Ein Problem für ihn lösen z.B.

Es gibt nicht egoistischeres, wie wenn du gleich alles Wissen von der Person möchtet. Im Leben ist es immer so, erst einmal bietet man etwas bevor man etwas nimmt. Leider haben das viele vergessen.

Also überlegt mit welchen Angebot ihr zu der Person gehen könnt. Und wenn der Mentor in euch eine jüngere, unerfahrene Version von sich selbst sieht, dann wird er oder sie sicherlich bereit sein, dein Mentor zu sein.

Aber das heisst nicht, dass er alles für dich übernimmt, nein, die Arbeit musst du selbst tun. Aber er steht dir mit seiner Erfahrung zur Seite, damit du weniger schlechte Entscheidungen triffst und von ihm oder ihr profitierst.

Du darfst ihn oder sie begleiten und beobachten aber die harte Arbeit bleibt noch bei dir.

Also überleg die heute mal welche Vorbilder du hast und was du ihnen gutes tun könntest.

<3 Julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!