Was soll ich nur schreiben, was soll ich nur posten?

Immer wenn ich gefragt werde, wie ich es mache, dass ich immer Themen habe über die ich berichten kann, über die ich einen Blogpost schreiben kann oder einen Post auf Insta machen kann, frage ich mich, warum tun sich viele damit so schwer?

Ja momentan habe ich auch weniger Hochzeiten die ich begleiten kann, allerdings gibt es immer Ideen und Themen über die man schreiben kann.

Ihr müsst nur in euch reinhören und vor allem: ihr müsst euch nur in die Lage eures Kunden hinein versetzen. Denn hier findet ihr alles worüber ihr berichten könnt. Ihr habt die Erfahrungen schon gemacht nach denen eure Kunden suchen. Welche Probleme haben eure Kunden, welche Lösung habt ihr?

Jede Hochzeit, jedes Shoot bringt euch mehr Wissen und dieses könnt ihr mit euren Followern und zukünftigen Kunden teilen.

Ob es Outfits Tipps für das Shoot sind, oder Uhrzeiten die man beachten muss für das beste Licht, ihr besitzt schon alles, ihr habt für alles schon eine Erfahrung gemacht. Und das beste: ihr könnt immer eure Follower oder eure ehemaligen Kunden fragen, was für Themen sie beschäftigen oder beschäftigt hatten.

Scheut euch nicht, fragt nach. Macht auf insta eine Umfrage, schreibt eure ehemaligen Kunden an, per Mail. Ganz einfach, macht euch das Leben nicht zu schwer.

Und dann macht ihr euch eine Liste auf die ihr immer schauen könnt, wenn ihr nicht wisst was ich berichten sollt.

Und falls euch wirklich gar nichts einfallen möchte, dürft ihr natürlich auch über persönliche Dinge schreiben, eure Familie, eure Urlaube, eure Traditionen und Hobbys. Werdet einfach ein bisschen kreativ. Am Besten nehmt ihr euch dafür auch wirklich Zeit, denn auf Knopfdruck kann man nicht kreativ sein, da muss man schon Ruhe dafür haben und vielleicht auch ein bisschen Inspiration. Setzt euch mit einem Block und einem Stift in die Natur, lasst die lauten Stimmen leiser werden, denn nur dann ist es euch möglich, die Themen zu finden, über die ihr berichten möchtet.

Gerne könnt ihr mir immer eine Nachricht schicken, wenn ihr Wünsche habt, über was ich den nächsten Blogpost schreiben soll.

Jetzt wünsch ich euch erstmal einen guten Start in die Woche!

xoxo, Julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!