Wie bekomme ich meinen natuerlichen Bildstil in der Bearbeitung hin

Ja ich werde das oft gefragt und ich habe eine ganz einfache Antwort für euch. Ich verwende KEINE PRESETS!

Mein Ziel ist es schon so gut zu fotografieren, dass ich wenig später in der Bildbearbeitung machen muss, weil mir das unfassbar viel Zeit spart und vor allem: weil ich diese strak veränderten Bilder nicht mag. Ich persönlich und das ist nur meine Meinung, also falls du einen anderen Stil hast, sollest du dich jetzt bitte nicht angegriffen fühlen, mag es nicht wenn die Farben verändert werden.

Ich gehe immer von mir als Braut aus und wenn ich Blumen für meinen Strauss auswähle, möchte ich ja auch, dass man diese Farben auch wieder sieht und nicht aus einem Blushton ein Orangeton wird.

Ich liebe es ja mit meinen Festbrennweiten zu fotografieren und das 85mm 1.2 von Canon ist mein absoluter Liebling. Mit diesem Objektiv bekomme ich meinen schönen weichen, cremigen Bildlook schon von ganz alleine hin. Da ich immer sehr offenblendig arbeite. Und wenn man dann noch das Licht versteht und weiss wo man am besten steht für welche Aufnahme oder zu welcher Tages- und Lichtzeit man was beachten muss, kann man schon mit ziemlich perfekt fotografieren Aufnahmen nach hause gehen.

Und da geht es dann bei mir mit Lightroom weiter. Da ich in Raw fotografiere kann ich mit der Daten noch viel machen, falls es einmal der Fall sein sollte.

Aber ansonsten wir bei mir nur, wenn nötig der Weissabgleich angepasst, die Lichter und die Tiefen. Das war es schon.

Die Retusche wird dann in Photoshop gemacht, wenn nötig. Und somit kann ich eine Hochzeit relativ schnell bearbeiten und benötige keine komplette Woche oder sogar zwei, da ich ja auch andere Termine und Shootings habe und meine Brautpaare in der Hochsaison keine 6 Wochen auf ihre Bilder warten lassen will.

Zu dem Thema werde ich euch noch ein YouTube Video drehen. Also schaut doch im Laufe der Woche bei mir auf dem Kanal vorbei:

<3 Julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter: