Wie du Blogposts schreibst, die auch gelesen werden

Zuerst einmal, möchte ich dir Mut machen, Blogposts zu schreiben.

Viele Fotografinnen haben wundervolle Bilder, haben aber Angst davor einen Blogpost zu schreiben. Denn sie wissen absolut nicht, was sie schreiben sollen.

Da bist du absolut nicht alleine, ich kann dir sagen, dass es aber mit der Zeit besser wird. Wie mit allem was du übst. Glaub mir. Ich kann davon ein Lied singen. Ich war ebenfalls soweit, dass ich am Rechner saß, meinen blickenden Cursor anstarrte und dann voller Zweifel, den Rechner ausmachte. Das Spiel ging ein paar mal. bis ich einfach loslegte und mit meiner eigenen Stimme meinen ersten Post schrieb.

Ich hatte es mir ein bisschen einfach gemacht und über Dinge wie unseren Urlaub geschrieben, um mich so ein zugrooven.

Meine Tipps für dich, über was du denn schreiben kannst und was vor allem deine Intention sein sollte:

  • Dinge über die sich deine Zielgruppe Gedanken macht
  • Probleme die deine Zielgruppe hat
  • Erfahrungen von dir
  • Inspiration für deine Zielgruppe
  • Motivation für deine Zielgruppe

Wenn du dir also immer, wenn du einen Blogpost planst, dich an einen oder mehrere Punkte hält, dann kann ich dir garantieren, dass du den Nerv deiner Zielgruppe triffst und deine Posts auch gelesen werden. Mach alles was du tust, mit einer Intention. Denn wenn du planlos anfängst zu schreiben, wird der Leser das merken und schnell das Interesse verlieren. Denn du bietest keinen Mehrwert. Dieser sollte immer vorhanden sein.

Gerade in Zeiten wie diesen, wo jeder halbwegs begabte Mensch Bilder machen kann, stehen eben nicht nur deine Bilder im Vordergrund. Nein, deine Texte müssen überzeugen. hast du Probleme damit Texte zu schreiben, dann hol dir Hilfe.

Es gibt nichts wofür man sich schämen muss, aber einen Blog ungenutzt zu lassen, ist eine Ressource die dich weiter bringen würde und die du aussen vor lässt. Schade.

Ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen Schubs in die richtige Richtung geben und ich möchte deinen nächsten Blogpost jetzt lesen!

Schick ihn mir gerne zu!

xoxo,

Julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!