text layer

Wie du von deinen Kunden lernst

Heute gibt es im neuen Jahr einen neuen Blogpost für dich. Yeah! Ich mach zwar momentan ein bisschen Urlaub, aber ich hab dich nicht vergessen.

Heute zu dem Thema: wie du von deinen Kunden lernst.

Hast du dich schon immer gefragt, was du an deiner Arbeit verbessern kannst? Welche weiteren Dienstleistungen du vielleicht anbieten kannst? Welche weiteren Probleme du lösen kannst für deine Kunden?

Ja du musst nur deinen Kunden zuhören. Egal ob im Gespräch dir gegenüber oder auf social media. Und natürlich wäre ein weiterer Tipp von mir: lasse dir Feedback geben von deinen bestehenden Kunden.

Hier kommen die praktischen Tipps für dich:

Auf social media kannst du in Umfragen auf deinem Kanal z.B. heraus finden, welche Themen deine Zielgruppe gerne lesen oder hören möchte. Ebenso kannst du, wenn du deiner Zielgruppe folgst, herausfinden, mit welchen Problemen sie sich rumschlagen, wofür du vielleicht eine Lösung parat hast.

Nach ihrer Hochzeit z.B. schreib ihnen doch eine Mail in der du fragst, was ihnen bei der Zusammenarbeit mit dir gefallen hat und /oder hilfreich war. Ja das möchten wir alle gerne hören, jetzt kommen wir zu dem Teil, den kein kreativ schaffender hören will:

was du verbessern kannst.

Aber hey, nur so kannst du dich weiterentwickeln. Denn wem ständig Honig um die Schnute (ja ich hab es mal freundlich ausgedrückt, du weisst was ich meine) geschmiert wird, der wird auf der Stufe stehen bleiben auf der er oder sie gerade ist. Denn ja wir sind zwar kreativ, aber die Wenigsten von uns sind Unternehmer/innen. Das müssen wir lernen. Und das können wir lernen, keine Angst,

Ja man muss also auch die etwas unangenehmen Dinge ansprechen und sich anhören. Und vor allem hier wirklich gut zu hören!

Also was kannst du jetzt genau tun?

  • starte eine Umfrage auf deinem social media account
  • schreibe eine Email an deine bisherigen Kunden und bitte um ein Feedback, erstelle genau Fragen die dich interessieren um es ihnen leichter zu machen

Yes, 2021 steckt schon wieder voller Energie und Ideen. Pack es an, es gibt keine Ausrede, wenn du mit deinem Unternehmen erfolgreich sein willst. Denn sonst ist es nur ein teures Hobby, pflegt mein Steuerberater immer zu sagen 🙂

xoxo, Julia

Willkommen auf meinem Blog.

Du findest hier alles zum Thema Hochzeit, Business und persönliches.

MODERNE UND detailverliebtE HERZENSMOMENTE

 

wie wäre es für immer?

mobil 015206025612

info@juliabasmann-photography.de

Hochzeiten • Business • Privates

Deutschland, Stuttgart, Hayingen und weltweit