Ey DJ bring den Tune zurück- Warum der DJ einer der wichtigsten Dienstleister ist

Hey meine Lieben, ja heute ist wieder Sonntag und somit Blogtag. Juhu!

Gestern hatte ich eine wunderschöne Hochzeit in der Villa Benz in Kirchheim, für alle die die Location noch nicht kennen, sofort googeln 🙂 aber erst nachdem ihr meinen Blog gelesen habt.

Ein Traum sag ich euch, aber davon zeig ich euch erst später etwas, heute geht es um das Thema DJ.

Viele von euch überlegen sicherlich welchen DJ sie buchen sollen oder ob sie überhaupt einen benötigen. Ich kann nur sagen: OH JA!

Der DJ bestimmt die Stimmung am Abend und ich spreche immer aus Erfahrung, wenn ich meine Blogs schreibe: ihr benönigt einen guten DJ.

Was bedeutet gut aus meiner Sicht?

Er sollte sich vorab mit euch treffen um euch kennen zu lernen und euren Geschmack zu erfahren. Er soll auf eure Wünsche eingehen, wenn ihr z.B. eine Verbotsliste hab an Liedern, dann sollte er sich auch daran halten.

Er sollte ein ordentliches Licht mitbringen. Ich meine keinen LED Laser Strahler, die zerstören jegliche Atmosphäre. Es sieht einfach nicht gut aus, wenn eure Gäste grüne Punkte im Gesicht haben. NOPE. Licht, dass man Steuern kann und keine Effekt Lichter, die knallen immer nur Grün oder Magenta ins Bild und dann, es tut mir Leid wenn ich es jetzt so formulieren muss, seht ihr aus wie Miss Piggy. Nicht schön, nein.

Ein guter DJ weiss, wann er welches Lied spielen muss und drängt sich selbst nicht in den Vordergrund. Es gibt da Kandidaten alla DJ Manni, der gerne sich selbst darstellt, aber ganz die Feier und Gäste vergisst, ich glaube ihr wollte keinen Kleindarsteller, sonst hättet ihr danach gesucht.

 

Allgemein gilt: der Dj oder die DJane ist ein Mensch und ihr müsst euch mit eurer Auswahl wohlfühlen. Denn überall wo es menschelt, müsst ihr euch auf euer Bauchgefühl verlassen.

Übrigens haben gute DJs auch jahrelange Erfahrung. Also lasst euch bem Vorgespräch etwas von ihren Erfahrungen erzählen, damit euer Fest unvergesslich wird und ihr eine Party bis in die frühen Morgenstunden habt!

 

<3 Julia

 

 

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter: