Warum du dein Gesicht, auf social media zeigen solltest!

(Unbezahlte Werbung) 

Hallo meine lieben Hochzeitsfotografinnen! Heute behandle ich dieses Thema auf meinem Blog:

Warum du als Hochzeitsfotografin, dein Gesicht auf social media zeigen solltest!

Wenn ich Coachings mit Hochzeitsfotografinnen mache, stelle ich ganz oft fest, wenn ich durch ihren Account streife, das ich gar nicht weiss, wer sie sind oder wie sie aussehen. Weil sie sich nicht auf social media zeigen. Also geht es ja euren Kunden dann auch so, wenn ihr überlegt. Das muss sich schnell ändern!

Da Kaufen eine sehr emotionale Sache ist, musst du unbedingt dein Gesicht zeigen. In deinem Feed, in deinem Profilbild und vor allem in den Stories!

Was euch unbedingt bewusst werden muss: ihr seid eure Marke. Nicht das was ihr tut. 

Und wenn euer Kunde euch vergleicht mit anderen Fotografen und ihr durch eure Persönlichkeit hervorstecht, wird er sich eher für euch entscheiden, wenn er merkt, dass ihr ihm sympathisch seid und er schon eine Verbindung mit euch aufgebaut hat. 

Ich kann euch von meiner Erfahrung berichten, dass sich ein Brautpaar alle meine Stories angesehen hatte und mich dann, aufgrund der Verbindung die sie zu mir gespürt haben, gebucht haben. 

Und genau das ist ja das was wir uns so sehr wünschen, die Kunden die sich mit uns und unserer Geschichte verbunden fühlen. 

Also mein Tipp für euch, beginnt mit Stories, postet jedes 9 Bild von euch damit ihr euch daran gewöhnt und vor allem wählt ein Profilbild wo man euch auch erkennt. Am Besten ein offenes Lächeln in die Kamera oder leicht an der Kamera vorbei. 

Wenn ihr keine Bilder habt, schreib eure FotografIn des Vertrauens an und legt los! 

<3 Julia 

STOP! ICH HAB NOCH ETWAS KOSTENLOSES FÜR DICH:

Du hast noch zu wenige Aufträge für das kommende Jahr? Es ist ein Kampf Jahr für Jahr deinen Kalender zu füllen? Dann melde dich gratis zu meiner 4 teiligen Videoserie zum Thema Marketing an. Lerne meine erprobte On-Off Strategie kennen, mit der ich kontinuierlich meinen Kalender, schon 1-1,5 Jahre im Voraus fülle. Melde dich jetzt hier mit dem Formular kostenlos an:

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!