Meine Top 10 der Buecher, die man als Selbstaendige gelesen haben muss!

*Werbung

Meine lieben Hochzeitsfotografinnen, heute lasse ich euch einen Blick in mein Bücherregal werfen.

Ich lese seid mehr als 5 Jahren jedes Jahr verschiedene Bücher zu den unterschiedlichsten Themen. Sei es Persönlichkeitsentwicklung, Mindset zum Thema Geld, Tipps und Tricks zur Hochzeitsfotografie oder auch normale Romane wie z.B. die Harry Potter Bücher.

Ich glaube daran, dass die Vielfalt der Bücher die wir lesen uns definiert und ein erfolgreicher Unternehmer meinte einst, man sollte mindestens 1 Buch pro Woche lesen.

Da mir oft auch einfach die Zeit fehlt und ich abends mit müden Augen weniger gerne noch Bücher lese, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, jede Woche ein Hörbuch zu verschlingen.

Das klappt in der Hochsaison tatsächlich gut, da ich auch beim Autofahren diese Hörbücher laufen lassen kann. Oder beim Bilderbearbeiten. Selbst in der Mittagspause wenn ich mit meinem Kaffee auf dem Balkon sitze oder eine Runde spazieren gehe, tauche ich ein in die Welt der Unternehmen und der Persönlichkeitsentwicklung.

Ich selbst wähle immer zwischen deutschen und englischen Büchern. Denn ab und an ist es einfach so, dass die Bücher nicht auf deutsch erschienen sind oder auch, dass der Witz auf deutsch einfach flöten geht. Wenn du also kein Problem mit englisch hast, wäre das mein Tipp für dich.!

Ansonsten kannst du auch dein englisch sehr gut trainieren, in dem du dir einfachere Themen auf englisch anhörst. Nichts zu tief gehendes oder auch Podcasts auf englisch anhörst.

Und da ich oft gefragt werden, welche Bücher ich denn selbständigen Unternehmerinnen empfehlen kann, kommt hier meine Liste der Top 10 Bücher für euch:

Zum Thema Unternehmen und Marke:


Inspiration und Mindset:

Zum Thema Burnout vermeiden und damit umgehen:

Moneymindset:

Also viel Spass beim Schmökern und der Weiterbildung!

<3 Julia

Du hast noch zu wenige Aufträge für das kommende Jahr? Es ist ein Kampf Jahr für Jahr deinen Kalender zu füllen? Dann melde dich gratis zu meiner 4 teiligen Videoserie zum Thema Marketing an. Lerne meine erprobte On-Off Strategie kennen, mit der ich kontinuierlich meinen Kalender, schon 1-1,5 Jahre im Voraus fülle.

Ihr folgt mir noch nicht auf YouTube? Hier entlang

Willkommen auf meinem Blog.

Du findest hier alles zum Thema Hochzeit, Business und persönliches.

MODERNE UND detailverliebtE HERZENSMOMENTE

 

wie wäre es fuer immer?

mobil 015206025612

info@juliabasmann-photography.de

Hochzeiten • Business • Privates

Deutschland, Stuttgart, Hayingen und weltweit