Wie du fuer einen Monat Instagram Posts vorbereitest

Darf ich dir etwas gestehen?

Ich bin nicht immer, jeden Tag in social media. Warum? Weil ich auch noch ein Privatleben habe oder wenn die Zeiten wirklich verrückt sind, ich auch mal einen Tag durcharbeite und dann auch keine Lust habe einen Post rauszuhauen.

In den Monaten in denen wir in Neuseeland waren, habe ich tatsächlich alles vorbereitet und habe automatisch das creator studio von Facebook posten lassen. (wie du kennst den noch nicht? Dann wird es aber Zeit!)

Wie genial das ist, habe ich dann in unseren Flitterwochen erfahren. Ich musste nichts machen. Die Posts gingen raus während wir wandern waren oder am Strand lagen. Damn, genial oder?

So jetzt fragst du dich vielleicht , wie soll ich denn bitte für einen Monat Posts vorbereiten? Was soll ich denn da schreiben?

Hier kommen meine Tipps:

  • Überlege dir 4 Themengruppen über die du schreiben kannst (was du beruflich machst, was du privat machst, was deine Leidenschaft ist etc…)
  • setzt dich hin und suche alles an Fotos heraus was dazu passen könnte
  • überlege dir, was du dazu schreiben möchtest
  • und nimm dir dafür ganz bewusst Zeit und Muse

Glaub mir du wirst so viel Freiheit wiedererlangen und vor allem, schlägst du dem Algorithmus ein Schnippchen. Denn wer regelmässig postet, egal ob jeden Tag oder nur jeden 2. der bleibt durch den Algorithmus sichtbar.

Ich würde dir nicht empfehlen, unregelmässig zu Posten, also einmal jeden Tag und dann mal wieder nur jeden dritten oder vierten.

Nimm dir ein System, welches gut für dich passt und dich nicht zu sehr unter Druck setzt.

Ich hoffe diese Tipps haben dir geholfen!

Und wenn du regelmässig Bescheid bekommen möchtest, wenn ein neuer Blogpost zum Thema Fotografie und Business online geht, dann trage dich in meinen Newsletter ein!

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter: